Am Puls von Microsoft

Ein Kaffee und ein Update bitte – nächstes Xbox One Preview Update bereit zur Installation

Wer das Preview Dashboard auf seiner Xbox One hat, sollte heute morgen vor dem ersten Kaffee mal seine Kiste anwerfen, denn ein neues Bugfix Update Paket steht bereit. Eure Xbox One wird damit auf die Firmwareversion th2_xbox_rel_1510.151103-190 gehoben. Das beseitigt viele kleine Bugs, wie z.B. das “nicht” ausschalten von angeschlossenen Geräten wie TV oder Receiver, aber auch das Hintergrundbild Problem, was Manche plagte, scheint nun Geschichte zu sein.

Hier eine kurze Angabe von Hauptproblemen die gefixt wurden, ohne tief ins Detail zu gehen:

– Upload Studio: Installationsprobleme behoben.
– Kinect Studio: App lässt sich wieder starten.
– Ausschalten (Energiesparmodus): Geräte (TV, AV-Receiver, etc.) sollten nun wieder ausgeschaltet werden.
– Starten von Games & Apps in Instant-On-Modus: Update zu Freeze Problem, scheint nun besser gelöst worden zu sein..
– Probleme beim Hinzufügen von Freunden behoben.
– Party und Spiele Einladungen: Verschiedene Probleme die es beim Versenden von Einladungen in Multiplayer Modes gab, sind gefixt.
– Hintergrundbilder und benutzerdefinierte Hintergründe: Screenshots oder Erfolge können wieder als Hintergrund genutzt werden.

Viel Spaß beim Durchtesten, sollten Euch noch weitere “ungefixte” Fehler bekannt sein, schreibt es mit in die Kommentare.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige