Am Puls von Microsoft

HoloLens: Erste Privatvideos aus dem Wohnzimmer zeigen Streaming von Halo 5 und mehr

Die Personen, die bei Microsoft an HoloLens arbeiten, unterliegen logischerweise strengster Geheimhaltung. Ein klein wenig scheint diese aber gelockert worden zu sein, denn in den letzten Tagen tauchen vermehrt Videos auf, die HoloLens sozusagen im privaten Umfeld zeigen. So ist zum Beispiel zu sehen, wie Halo 5 von der Xbox One auf die HoloLens gestreamt wird. Auch CandyCrush und Netflix sind zu bestaunen.







Das sieht schon sehr spannend aus und macht große Lust, allerdings werden wir nichts davon in absehbarer Zeit selbst ausprobieren können. Das sind technische Demos, die bezahlbare Heim-Version von HoloLens liegt leider noch in weiter Ferne. Zur Steigerung der Vorfreude sind die Videos allerdings allemal geeignet, auch wenn man hier letztlich keine wirklich holografischen Anwendungen, sondern nur schwebende Anwendungsfenster sieht.

via Thurrott

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige