Am Puls von Microsoft

Country Friends: Gameloft nun mit eigenem Farmville-Klon vertreten

Gameloft schaufelt vermehrt neue Spiele in den Windows Store, was selbstredend löblich ist. Allerdings wäre es schöner, wenn Gameloft wieder etwas mehr Qualitätstkontrolle betreiben würde. Qualität statt Quantität würde dem französischem Publisher und Entwickler gut zu Gesicht stehen. Das neueste Werk für Windows Geräte nennt sich Country Friends und ist ein waschechter Farmville-Klon. Spielverlauf und Bedienung sind sich sehr ähnlich.

Das Spiel an sich ist kostenlos, bietet aber In-App-Käufe an, die Eure Haushaltskasse schwer belasten, solltet Ihr diese tatsächlich nutzen. So haut der Kauf von “Fantastische Scheune voll Münzen” für 89,39 € gefühlt die Erde vom virtuellen Acker. Es wäre kein echtes Gameloft Spiel, wenn es sich von Anfang an ohne Probleme starten ließe. Ich wurde nicht enttäuscht und benötigte 6 Anläufe, um das Spiel zu spielen.



Country Friends bietet folgende Features:

SCHAFFE DIR DEIN EIGENES STÜCK HIMMEL!
– Pflanze, züchte, ernte und handle mit deinen Freunden – deine Traumfarm ist bereit, gebaut zu werden… VON DIR!
– Passe dein Land an und schaffe das perfekte Farmparadies für dich und deine Tiere!
– Baue die frischesten Produkte an und wehre dich gegen den Industriegiganten SMOG Inc.! Zeig ihnen, dass frische Ware das einzig Wahre ist!

SÄE DIE SAAT DER FREUNDSCHAFT!
– Produziere zum ALLERERSTEN MAL auf einer Community-Farm mit deinen Freunden leckeres Obst und exklusive Erzeugnisse. Verschicke sie mit Bradley dem Wal in alle Welt und teile die Belohnungen!
– Gießt und erntet auf der Community-Farm gegenseitig eure Pflanzen. Hilf deinen Freunden und baut gemeinsam an!
– Bilde mit deinen Freunden eure eigene Farm-Community!
– Miss dich in den wöchentlichen Events mit anderen Communitys und mache deine Farm zur allerbesten!

DIE TIERE SIND HIER, UM ZU HELFEN!
– Schelmische Maulwürfe helfen dir bei der Ernte!
– Verspielte Schweine helfen dir auf dem Markt!
– Schöne Vögel bringen deine Bestellungen überallhin!
– Jedes Tier auf deiner Farm trägt seinen Teil dazu bei, sie so toll und frisch wie möglich zu machen!

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige