Am Puls von Microsoft

Firefox: 64 Bit Version jetzt offiziell gestartet

Fans des Firefox Browsers werden wissen, dass Mozilla schon sehr lange Zeit an einer 64 Bit Version gearbeitet hat. Mit Version 42 wurde sie erstmals in einer finalen Version verfügbar, geworben hat Mozilla für diese aber noch nicht. Man musste quasi wissen, wo man sie findet. Mit Version 43 ist die 64 Bit Version von Firefox nun offensichtlich bereit für die breite Öffentlichkeit, so dass sie nun auch offiziell angekündigt und vorgestellt wurde.

Firefox 64 Bit setzt Windows 7 oder höher voraus und verspricht eine bessere Performance, außerdem profitiert die Version von den architekturbedingten Sicherheitsvorteilen und ist z.B. weniger anfällig für Speicherlecks.

Allerdings sollte der Einsatz der 64 Bit Version wohlüberlegt sein, wenn man sehr viele AddOns besitzt, so einige sind aktuell noch nicht kompatibel. Probiert es einfach aus und hinterlasst gerne einen Kommentar, welche Erweiterungen funktionieren und welche nicht.

Quelle: Mozilla

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige