Am Puls von Microsoft

The Beatles streamen ab Weihnachten auch auf Groove Music

Gibt es jemanden, der die Beatles nicht kennt? Völlig ausgeschlossen. Gibt es jemanden, der die Beatles nicht mag? Möglich, aber unwahrscheinlich. Selbst wenn man nicht alle Alben vorwärts und rückwärts mitsingen kann, an der Leistung und dem Einfluss dieser musikalischen Ausnahmeerscheinung gibt es keinerlei Zweifel. Lange musste man warten, ehe die Musik der vier Pilzköpfe ihren Weg zu den modernen Musikdiensten findet, an Weihnachten aber wird es wahr.

Die Musik der Beatles landet bei zahlreichen Streaming-Diensten wie Spotify, Google Music, Apple Music und dergleichen. Als die Meldung die Runde machte, habe ich gleich bei Microsoft nachgefragt, wie es denn mit Groove Music aussieht. Heute früh konnte man mir das noch nicht beantworten, inzwischen ist die Bestätigung da.

Folgende 17 Alben können an Heiligabend ab 0:01 Uhr via Groove Music (Musicpass erforderlich) gestreamt werden:

• Please Please Me
• With The Beatles
• A Hard Day’s Night
• Beatles For Sale
• Help!
• Rubber Soul
• Revolver
• Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
• Magical Mystery Tour
• The Beatles
• Yellow Submarine
• Abbey Road
• Let It Be
• The Beatles 1962 – 1966
• The Beatles 1967 – 1970
• Past Masters (Volumes 1 & 2)
• 1

Sollte jemand eines der Alben noch nicht besitzen, so kann er es bis zum 15. Januar mit 30 Prozent Ermäßigung kaufen.

Ich vermute mal, die meisten echten Beatles Fans werden diese Meldung mit “ist ganz nett, aber ich hab ja eh schon alles als mp3” kommentieren. Es soll ja aber junge Menschen geben, die bisher nur ganz wenig Kontakt mit den Beatles hatten. Diese kann man nur ermuntern, mal reinzuhören. Aber Vorsicht: Die Beatlemania ist auch 45 Jahre nach dem Ende der Band noch immer eine heimtückische Krankheit, Heilung gibt es nur in ganz seltenen Fällen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige