Am Puls von Microsoft

CarStatistics jetzt als Universal App mit Continuum Unterstützung

CarStatistics dürfte den meisten unserer Leser ein Begriff sein. Es ist eine App, die bereits öfter im Entwickler-Showroom in unserem Forum vorgestellt wurde und vom Entwickler Manuel Kurtz in regelmäßigen Abständen mit Updates versorgt wird. Bereits vor einigen Wochen wurde ein größeres Update angekündigt, welches sich leider etwas verzögerte, aber nun endlich verfügbar ist. Aufgrund der Wandlung in eine Universal App, wurde die neue App treffenderweise auch CarStatistics Universal benannt.

Weitreichender Kostenüberblick
Es können unter CarStatistics Universal diverse Kostenkategorien erstellt und somit Kosten einem Fahrzeug zugeordnet werden. So erhält der Nutzer eine Übersicht über Kostenverteilungen in den verschiedenen Kategorien der letzten zwei Jahre. Das Ganze kann man sich zudem in diversen Statistiken anzeigen lassen. Darin können Kraftstoffverbrauch, Reparaturkosten und weitere Belastungen für jedes einzelne Fahrzeug enthalten sein.

CarStatistics Universal unterstützt unter anderem Windows 8.1, Windows Phone 8.1, Windows 10 Desktop, Windows 10 Mobile sowie die neue Continuum-Funktion. Mehr Universal geht zum gegenwärtigen Zeitpunkt unter Windows nun wirklich nicht. Es ist wichtig zu erwähnen, dass Daten aus der zuvor genutzten CarStatistics-App zuerst exportiert werden müssen, um diese in der neuen CarStatistics Universal-App nutzen zu können.

CarStatistics Universal bietet folgende Features:

– Als Desktop-App nutzbar – für alle diejenigen, die kein Windows 10 Mobile/Android haben
– Continuum wird unterstützt – für Lumia 950(XL) mit Display Dock und weiteren Smartphones mit Continuum Funktion.
– Diverse Performance-Verbesserungen und Anpassungen diverser Seiten an die Desktop Ansicht.
– Vollständige Kompatibilität zu CarStatistics.
– Einfacher Import der Daten aus CarStatistics via Dateiexport oder OneDrive möglich.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige