Am Puls von Microsoft

Samsungs Windows 10 Tablet wird wieder ein Stückchen wahrscheinlicher

Eine Zeit lang schien es, als habe sich Samsung zur reinen Android-Company gewandelt und sich von der Windows Plattform vollständig verabschiedet. Inzwischen verkaufen sich die Geräte, auf denen “Galaxy” steht, aber auch nicht mehr so ganz von selbst, weshalb man bei Samsung durchaus wieder in Richtung Windows schielt. Im November hat man zwei schicke Ultrabooks vorgestellt, außerdem halten sich schon längere Zeit Gerüchte um ein neues Windows Tablet aus dem Hause Samsung.

Diese erhalten aktuell wieder neue Nahrung, da ein Gerät mit der Modellnummer SM-W700 die Zertifizierung der Wi-Fi Alliance passiert hat. Dabei soll es sich um das angebliche 12 Zoll Tablet mit Windows 10 handeln.

Den Gerüchten nach kommt das Tablet mit Core M CPU, einem 4k Display sowie 4 GB RAM. Mit nur 6,8mm soll es außergewöhnlich dünn sein. Als mobiles Arbeitsgerät bzw. für den Medienkonsum wäre es damit vollkommen ausreichend ausgestattet, als Desktop-Ersatz dürfte es ohnehin nicht konzipiert sein.
via WindowsCentral

Mal sehen, vielleicht zeigt Samsung sein neues Windows-Tablet ja schon in der kommenden Woche auf der CES in Las Vegas. Einerseits wäre es ja durchaus erfreulich, wenn ein großer Name wieder ein wenig mehr Liebe für die Windows Plattform zeigt. Andererseits zaubert der Name Samsung den Besitzern eines ATIV S nicht gerade ein Lächeln ins Gesicht, da haben sich die Koreaner ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Tolles Gerät, miserabler Support – da müssten sie erst mal beweisen, dass sie es besser können. Obwohl das mit den Updates unter Windows 10 sowohl für den Desktop als auch für Mobile ja nun kein Problem mehr ist.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige