Am Puls von Microsoft

Das Schöne und das Gaming-Biest: Lenovo zeigt weitere Notebooks auf der CES

Lenovo lässt es in diesem Jahr auf der CES so richtig krachen. Am Montag hat man bereits diverse neue Thinkpad Modelle vorgestellt, jetzt folgen die Consumer-Geräte, die es ebenso in sich haben. Mit dem Yoga 900S wird aus dem meiner Meinung nach ohnehin schönsten Notebook der Welt auch noch das dünnste. Es misst zusammengeklappt gerade mal 12,8 Millimeter und wiegt marketingträchtige 999 Gramm.

Gegenüber dem “großen” Yoga 900 ist das Display hier nur 12 Zoll groß und löst mit 2560×1440 Pixeln auf. Es stehen verschiedene CPU-, RAM-, und SSD-Varianten zur Auswahl. Los geht es bei 1099 Dollar, erscheinen soll das gute Stück im März.
via WindowsCentral

Ideapad Y900 – das Zockermonster
Mit dem Ideapad Y900 hat Lenovo außerdem noch einen Gaming-Maschine nach Las Vegas geschleppt. Stolze viereinhalb Kilo bringt dieses “mobile” Spiele-Notebook auf die Waage und ist auch von den Spezifikationen her ein absolutes Schwergewicht.

– 17,3 Zoll Display mit FullHD Auflösung
– Intel Skylake i7 CPU
– Nvidia GTX 980M Grafik mit dedizierten 4 GB RAM
– bis zu 64 GB RAM
– 512 PCIe SSD, optional oder zusätzlich 1 TB HDD
– hintergrundbeleuchtes Keyobard mit anpassbaren Farben
– “Turbo Button” zum Übertakten von CPU und GPU
– 90 Wh Akku für bis zu fünf Stunden Laufzeit

Das Ideapad Y900 kommt im Juni auf den Markt und die US-Preise starten bei 1.999 Dollar. Die Tastatur steuert übrigens Razer bei, es ist dies das erste Produkt, seit die beiden Firmen eine strategische Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Spiele-Hardware verkündet haben.
via WindowsCentral

Weitere Lenovo-News von der CES:
Thinkpad X1 Tablet mit Projektor und RealSense: Lenovos zweiter Angriff auf das Surface Pro
CES 2016: Lenovo präsentiert neues Thinkpad X1 und Monitor mit Windows Hello Support

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige