Am Puls von Microsoft

Outlook Mail und Kalender: Update für Redstone bringt neue Funktionen

Die System-App Mail und Kalender hat unter Windows 10 ein Update mit neuen Features erhalten. Es steht allerdings nur innerhalb des Windows Insider Programms für die Redstone-Build 11082 zur Verfügung.
Der Kalender besitzt nun eine Jahresansicht, so dass man beispielsweise schnell nachschauen kann, auf welchen Wochentag ein bestimmtes Datum fällt.

In der Mailansicht sind zwei neue Optionen hinzugekommen. Eine geöffnete Mail kann nun direkt archiviert werden, außerdem steht nun auch eine Intext-Suche zur Verfügung.

Es ist allerdings nicht nur Neues hinzu gekommen, sondern auch etwas entfallen: Die Unterhaltungsansicht steht in dieser Version auch optional nicht mehr zur Verfügung. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass sie dauerhaft entfernt wurde. Es kommt öfter vor, dass in den Preview-Versionen der Apps Funktionen zeitweise ausgebaut werden. Abgesehen davon würde ich nichts vermissen, ich schalte die Unterhaltungsansicht immer sofort ab, weil ich das einfach komplett unübersichtlich finde. Aber es gibt sicher auch Leute, die das so praktischer finden.

via WMPU

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige