Am Puls von Microsoft

Musik hören und spielen auf der Xbox One: Nicht vor Sommer 2016

Es ist nicht das bahnbrechende Killerfeature, aber eben eine angenehme Funktion, die von vielen Xbox One Nutzern schmerzlich vermisst wird: Die Konsole kann kein Hintergrund-Audio, man kann also nicht gleichzeitig spielen und sich z.B. via Groove Musik mit seiner Lieblingsmusik berieseln lassen. Den Hoffnungen, dass sich das kurzfristig ändert, hat Xbox-Chef Phil Spencer eine Absage erteilt. Auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers ließ er wissen, dass mit der Funktion “nicht vor Sommer” zu rechnen sei.

Scheint sich um eine mit den Raketenwissenschaften vergleichbare Herausforderung zu handeln.

Quelle: Twitter, via WinBeta

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige