Am Puls von Microsoft

Windows 10 Insider Build 14257 ist da

Microsoft hält den Takt, auch in dieser Woche gibt es wieder eine neue Insider Version für Windows 10. Die Build 14257 bringt allerdings einmal mehr keine neuen Funktionen, nach wie vor ist man bei Microsoft damit beschäftigt, an den Grundlagen zu arbeiten und die Basis für das kommende Redstone Update zu legen. Die neue Build bringt einige Bugfixes, aber auch neue Fehler, auf die man einen Blick werfen sollte, ehe man sich ins “Vergnügen” stürzt.

Bekannte Bugs
Die größte “Falle” lauert in der Wiederherstellungs-Funktion. Man sollte auf keinen Fall seinen PC zurücksetzen, denn dabei wird er sich aufhängen und eine Neuinstallation von Windows wird fällig. Außerdem ist der WSClient.dll Fehler nach wie vor vorhanden, Intel RealSense Kameras lassen sich in dieser Build nicht nutzen und im Info-Center kann der Flugmodus fälschlicherweise als aktiviert angezeigt werden, obwohl alle Verbindungen aktiv sind.

Behobene Bugs
Es sollte in dieser Build nun keine App-Abstürze mehr aufgrund von Speicher-Problemen geben. Im Info-Center ist der Button “Projizieren” wieder sichtbar und im Browser Edge lassen sich mit F12 die Entwickler-Tools aufrufen. Außerdem wurde der Fehler behoben, dass im Startmenü vorgeschlagene Apps erschienen, auch wenn die Option abgeschaltet war. Wenn die Skalierung verstellt wird, sollte das nun nicht mehr dazu führen, dass die Desktop Icons durcheinander gewürfelt werden. Last but not least lassen sich Dateien wieder per Copy&Paste in einem ZIP-Archiv ablegen.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige