Am Puls von Microsoft

Surface Pro 3 Ausverkauf: i7 Modelle über 500 Euro reduziert

Das Surface Pro 3 verschwindet so langsam aber sicher von der Bildfläche. Die Produktion ist bereits seit einiger Zeit eingestellt, nun verkaufen die Händler ihre Restbestände, und das zum Teil mit dicken Nachlässen. Vor allem die Topmodelle mit i7 CPU bekommt man nun im Vergleich zu den offiziellen Preisen um gut 500 Euro günstiger. Wer nicht unbedingt das neueste Modell haben muss, der kann jetzt also ein Schnäppchen machen.

Bei Microsoft sind die Lager schon fast komplett geleert. In deren Online-Store bekommt man das Surface Pro 3 mit i7 CPU, 8 GB RAM und 256 GB SSD für 1.209 Euro, das sind 590 Euro weniger als regulär.

Die Type Cover für das Surface Pro 3 sind ebenfalls reduziert, von 149,99 Euro auf 112,49 Euro. Meine Empfehlung ist allerdings: Nicht knausern – wer sich jetzt noch ein Surface Pro 3 zum Schnäppchenpreis kauft, der sollte unbedingt das neue Type Cover 4 dazu nehmen, denn es ist einfach so viel besser, dass die 37 Euro Unterschied bestens angelegt sind.

Auch wer schon ein Surface Pro 3 besitzt, dem kann ich ein Type Cover Upgrade wärmstens empfehlen. Fühlt sich dann fast wieder so an, als hätte man ein neues Gerät – siehe dazu auch mein Testbericht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige