Am Puls von Microsoft

Windows 10 Kontakte App enthält Verlaufsanzeige

Mit Windows 10 (Mobile) hat Microsoft aus dem smarten People Hub von Windows Phone ein dummes und vor allen Dingen äußerst unansehnliches Adressbuch gemacht. Nun kehren offenbar zumindest die intelligenten Features wieder zurück. Die Kontakte App von Windows 10 bekommt in den aktuellen Insider-Versionen für Desktop und Mobile eine Verlaufshistorie, die z.B. die letzen Termine oder Korrespondenzen zu einem Kontakt anzeigt.

Ich bin bei WinBeta darüber gestolpert, mir wird im Augenblick noch kein Update angezeigt (Nachtrag: Ist nur für Insider verfügbar, habe ich auch oben im Text entsprechend ergänzt).

Auf meinem Windows Phone ist diese Änderung äußerst nützlich für mich, die Kontakte App am Desktop starte ich ohnehin nie.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige