Am Puls von Microsoft

Bug in Outlook 2016 sorgt für doppelte oder gelöschte Mails

Microsoft forscht gerade an einem ziemlich fiesen Bug in Outlook 2016, der beim Abruf der E-Mails mit POP3 auftreten kann, alle anderen Protokolle sind nicht betroffen. Ist die Option aktiviert, eine Kopie der Nachrichten auf dem Server zu belassen, kann es dennoch passieren, dass diese sofort gelöscht werden. Folglich kann man diese Mail von anderen Geräten aus dann nicht mehr abrufen. Wer die Option deaktiviert, dem kann es wiederum passieren, dass die Mails im Posteingang von Outlook 2016 doppelt angezeigt werden.

An einem Bugfix wird gearbeitet, schreibt Microsoft in der Knowledgebase. Dort wird empfohlen, entweder vorübergehend auf IMAP umzusteigen oder aber eine ältere Version von Office zu installieren. Letztere Option haben allerdings nur Abonnenten von Office 365 (Es sei denn, man hat die 2013er Version ebenfalls gekauft).

via Caschy

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige