Am Puls von Microsoft

Alcatel Idol 4 Pro: Erstes Foto geleakt

Alcatel arbeitet an einem echten Highend-Gerät mit Windows 10 Mobile, das haben die Franzosen schon mehrfach anklingen lassen. Details hat man zwar noch keine erfahren, aber es wird fleißig spekuliert und geleakt. von evleaks bekommen wir das erste angebliche Foto des Idol Pro 4 zu sehen – so soll das Flaggschiff von Alcatel dem Vernehmen nach heißen.


Quelle: Twitter

Das Gerät wirkt auf dem Foto sehr flach und zeigt sich an den Seiten praktisch rahmenlos. Das silber glänzende Gehäuse dürfte bei einem zu erwartenden Topmodell wohl aus Metall sein. Das sieht insgesamt schon mal sehr viel versprechend aus.

Was die Spezifikationen des Alcatel Idol 4 Pro angeht, so wird folgendes vermutet:

– Snapdragon 820
– 6 Zoll Display mit 1080p (eventuell auch 2k)
– 4 GB RAM
– 64 GB interner Speicher
– 22 MP Hauptkamera
– 10 MP Fronkamera

Auf den Markt kommen soll es “im Laufe des Jahres”, über Preise und die regionale Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt geworden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige