Am Puls von Microsoft

Windows 10 Redstone Features: Microsoft schürt riesige Erwartungen

Microsoft haftet ja bekanntermaßen der Ruf an, viele Dinge zu versprechen und dann nicht zu liefern. Es gibt auch genügend Beispiele dafür, wo das tatsächlich so eingetreten ist. Oft ist es aber auch so, dass sich Microsoft-Mitarbeiter öffentlich euphorisch äußern und damit bei den Nutzern eine übersteigerte Erwartungshaltung generieren. Heute stehen wir wieder vor solch einem Fall.

Rich Turner vom Windows-Team verspricht auf Twitter, wir Nutzer würden “völlig ausrasten”, wenn wir die neuen Redstone-Features zu sehen bekommen. Scott Hanselmann legt nach und behauptet, diese neuen Features würden alles verändern.

Ich glaube, man muss bei solchen Äußerungen einfach die amerikanische Mentalität berücksichtigen. Die Menschen dort lassen sich leicht begeistern. Das kennen wir von unzähligen Keynotes, wo die erste Reihe geschlossen spontan ejakuliert, wenn ein neuer Menü-Button besonders hübsch gestaltet wurde.

Der Durchschnittsdeutsche tickt da leider ein bisschen anders. Er weiß nach solchen Versprechungen schon, wie er die Neuerungen kommentieren wird – egal wie sie aussehen: “Wie, das soll alles gewesen sein?”

Lassen wir uns überraschen, auf der Build-Konferenz in zwei Wochen wird Microsoft das präsentieren, was uns vom Hocker hauen soll. Ich werde vor Ort sein und sicherheitshalber einen Regenschirm mitnehmen, sollte ich wie im letzten Jahr einen Platz ganz vorne bekommen.

Tweets via Neowin

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige