Am Puls von Microsoft

Tipp: Favoriten aus HERE Maps nach Bing Maps portieren

Das Aus für die HERE Apps unter Windows liegt vielen Nutzern noch immer schwer im Magen. Zwar gibt es unter Windows 10 die neue Karten-App, die zuletzt in den Insider-Versionen auch mächtig dazugelernt hat, viele Nutzer haben sich aber über die Jahre in HERE eine beträchtliche Favoritensammlung angelegt. Für sie gibt es eine Lösung, um die Favoriten aus HERE zu extrahieren und sie in Bing Maps zu importieren.

Auf dieser Seite findet Ihr die Anleitung und das zugehörige Online-Tool. Zuerst werden die Favoriten aus HERE extrahiert, dann erzeugt die Seite ein Script, mit dem Ihr die Favoriten anschließend in Bing Maps importieren könnt.

Wichtiger Hinweis: Die Seite funktioniert nicht auf dem Phone, die Schritte müssen am PC nachvollzogen werden. Was Online unter Bing Maps als Favorit gespeichert wird, steht anschließend auch automatisch in der Karten-App von Windows 10 zur Verfügung.

Vielen Dank an “Kallisticker” für den Hinweis.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige