Am Puls von Microsoft

Bekämpfe die Erreger in Biotix: Phage Genesis und nutze die Gentechnik zum Überleben

Lieber spät als nie, das gilt auch für das Spiel Biotix: Phage Genesis. Das Game feiert sein Debüt auf Windows Geräten mit erheblicher Verspätung, es wurde bereits vor rund eineinhalb Jahren auf anderen Plattformen veröffentlicht. Aber ein gutes Spiel ist nie zu alt, dies zeigt auch Biotix: Phage Genesis und bietet dem Spieler einige Herausforderungen. Im Game selbst geht es darum, mit Hilfe der Gentechnik Zellen im Kampf gegen aggressive Viren zu stärken und die infizierten Zellen zu übernehmen. Es macht Spaß und sorgt hin und wieder auch für ärgerliche Momente, wenn die eigene Strategie nicht aufgeht. Ein gutes Spiel darf auch erst nach 1,5 Jahren erscheinen und macht selbst dann noch Spaß.



Biotix: Phage Genesis bietet folgende Features:
– Endloser Wiederspielwert: die Auswahl von Feinden ist zufällig und erhöht den Spielspaß.
– Sammeln Sie Belohnungen für jede weitere Wiederholung.
– 5 aufrüstbar Stationen, 10 Upgrade Level, 100.000 Upgrade-Kombinationen unds 30 herausfordernde Level warten darauf von dir freigespielt zu werden.
– Interagieren Sie mit vier unterschiedlichen Typen von Wirtszellen: Normal, Regeneration, Defense und Speed.
– Multi-Touch Unterstützung.
– Intuitive Bedienelemente.
– Verschiedene In-App-Käufe im Angebot.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige