Am Puls von Microsoft

Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile erhalten neue Funktionen

Drei Mitglieder der Office-Familie unter Windows 10 Mobile erhalten heute ein Update, in dem auch neue Funktionen enthalten sind. Excel kann jetzt auch in der mobilen Version csv-Dateien öffnen, in Word wurde das Erstellen von Tabellen vereinfacht und PowerPoint kann Text nun leichter in mehrere Spalten aufteilen. In verschiedenen Meldungen zu diesem Update ist als Neuerung auch die intelligente Suche erwähnt (unter anderem bei WindowsCentral, mit der ein Wort markiert und dann nach Informationen recherchiert werden kann. Bei mir ist allerdings noch kein Update eingetroffen und ich habe das Feature bereits, gehe also davon aus, dass es schon mit einem der letzten Update hinzugefügt wurde.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige