Am Puls von Microsoft

Review des neuen Surface Signature Type Cover: Streichelzartes Tippvergnügen

Mit dem neuen Signature Type Cover für Surface Pro 3 und 4 unterstreicht Microsoft den Premium-Anspruch der Marke Surface. Ist es wirklich so edel, wie es das effektvolle Präsentations-Video und der mit 179,99 Euro durchaus stolze Preis versprechen? Um das herauszufinden, muss man es ausprobieren. Selbstlos, wie ich nun mal bin, habe ich dieses schicke Zubehör sofort geordert, um Euch mitteilen zu können, ob Ihr das ebenfalls tun solltet.

Und damit wir uns da nicht falsch verstehen: Wir sprechen hier nicht über rationale Kaufgründe. Wer schon ein Type Cover der vierten Generation hat, für den ist es natürlich völliger Unsinn, nochmal 180 Euro für eine bessere Version davon auszugeben. Aber ist das Leben nicht viel schöner, wenn man hin und wieder Unsinn macht?

Ich habe ungefähr fünf Minuten gebraucht, um nach dem Auspacken sicher zu sein, dass ich aus gutem Grund mal wieder unvernünftig war. Die Rückseite des neuen Type Cover mit Alcantara-Bezug ist traumhaft streichelweich, das hat schon beinahe was Sexuelles (ok, hat Hardware für uns Geeks ja eigentlich immer).

Auf der Vorderseite ist der Stoffbezug nochmals zusätzlich beschichtet, damit man ihn leichter reinigen kann, außerdem wird die Oberfläche dadurch etwas glatter und die Handballen gleiten leichter hin und her.

Selbstverständlich bietet das Signature Type Cover den selben erstklassigen Tippkomfort wie die “Arbeiterversion”. Die Mechanik ist ja die selbe, es ist “nur” die veredelte Oberfläche, die den Unterschied ausmacht.

Ansonsten lasse ich die Bilder sprechen, und dann bin ich gespannt, wer sich beherrschen kann, und wer sich in den Microsoft Store begibt.

Die Unentschlossen erwische ich spätestens mit dem letzten Bild. Im Dunkeln wird ja Vieles gleich nochmal so schön…

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige