Am Puls von Microsoft

Dropbox beendet Support von Windows XP

Es ist schon über zwei Jahre her, dass Microsoft den Support für Windows XP eingestellt hat. Diverse Softwarehersteller hatten seinerzeit angekündigt, XP weiterhin zu unterstützen. Einerseits unverantwortlich, andererseits gibt es halt tatsächlich in vielen Firmen noch XP-Systeme, die einfach nicht abgeschaltet werden können, weil produktiv genutzte Software unter neueren Windows-Versionen nicht mehr läuft.

Grundsatzdiskussionen dieser Art wurden oft genug geführt, so langsam aber sicher steigen jedoch immer mehr Anbieter beim XP-Support aus, so auch Dropbox. Ab dem 26. August 2016 kann der Sync-Client unter Windows XP nicht mehr genutzt werden, teilt man den Nutzern per Mail mit. Cloud-Dienste auf einem XP-Rechner. Man darf gar nicht daran denken…

via Caschy

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige