Am Puls von Microsoft

Oktoberfest: Microsoft errichtet riesiges Zelt für die BUILD-Konferenz

Ganz im Zeichen von Windows 8
Im Jahr 2011 haben über 5.000 Teilnehmer die Entwicklerkonferenz BUILD besucht – und alle durften ein schickes Samsung Tablet mit nach Hause nehmen, auf dem die Developer Preview von Windows 8 installiert war.
Was in diesem Jahr das Gastgeschenk sein wird, dürfte nur unschwer zu erraten sein. Bisher hat man sich allerdings gefragt: Wo will Microsoft die Konferenz eigentlich abhalten? Dass sie auf dem eigenen Firmengelände stattfindet war schon länger klar, nur gibt es dort eigentlich gar keinen Raum für eine derartige Großveranstaltung. Daher ging man bislang davon aus, dass die Veranstaltung in einem deutlich kleineren Rahmen stattfinden wird.

Dem ist aber mitnichten so – Microsoft hat auf seinem Campus nämlich ein gewaltiges Zelt errichtet, in dem rund 2.000 Menschen Platz finden werden, wenn die BUILD 2012 am 30. Oktober startet.

Ein Video davon gibt es auch. Zuerst dachte ich, da hätte jemand heimlich gefilmt, denn das Microsoft Gelände ist ein Hochsicherheitstrakt – Filmen und Fotografieren strengstens verboten. Der Clip wirkt aber eher wie ein hochoffizielles ‘Making of’.



via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige