Am Puls von Microsoft

Acer präsentiert neue Notebooks und 2in1s zum Spielen und Arbeiten

Acer hatte heute zum Event “Next@Acer” nach New York geladen. Unter anderem gab es dort neue Windows-Geräte zu sehen, das Highlight dürfte dabei das Switch Alpha 12 gewesen sein. Das 2in1 Gerät ist nämlich das erste seiner Art mit einer Intel Skylake CPU und passiver Kühlung. Wir reden hier nicht von einem Core M, sondern von der i-Serie. Wie der Name schon vermuten lässt, kommt es mit einem 12 Zoll Display, die Auflösung beträgt 2160×1440 Pixel. Es kommt im Juni zu Preisen ab 799 Euro aufwärts in den Handel, zunächst in den USA und in Kanada. Tastatur und Stylus sind inbegriffen.

Acer Aspire S13 – schickes, günstiges Ultrabook
Schick, schlank und günstig – das ist das Apire S13, es erscheint im Mai ebenfalls zuerst in Nordamerika zu Preisen ab 699 Dollar. Genaue Details zu den einzelnen Modellen sind noch nicht verfügbar, es wird in Schwarz und Weiß erhältlich sein. Trotz des niedrigen Preises setzt Acer auf hochwertige Materialien, wobei man das natürlich erst beurteilen kann, wenn man das Gerät auch tatsächlich in der Hand hatte.

Es gab noch weitere Vorstellungen, die waren aber nun nicht so wahnsinnig spannend. Auf dem Windows Blog findet Ihr eine Zusammenfassung der neuen Geräte.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige