Am Puls von Microsoft

WhatsApp: Verschlüsselung und Telefonie auch für die Web-Version?

WhatsApp hat kürzlich die Ende-zu-Ende Verschlüsselung über alle Geräte hinweg eingeführt. Damit ist die Reise aber noch nicht zu Ende. In absehbarer Zeit wird auch die Web-Version von WhatsApp auf diese Weise abgesichert. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass auch die Telefonie über den Browser funktionieren könnte. Quelle dieser “Enthüllung” ist einmal mehr die Übersetzungs-Webseite von WhatsApp selbst, auf der die entsprechenden Strings öffentlich einsehbar sind. WhatsApp lässt die Community aktiv bei der Lokalisierung in die jeweilige Landessprache mitarbeiten.

Bezüglich der Telefonie könnte es sein, dass die Web-Version auch einfach nur einen Hinweis auf entgangene Anrufe anzeigt, da wird man noch abwarten müssen, bis die Funktion entweder umgesetzt wurde oder weitere Übersetzungs-Hinweise auftauchen.

Quelle z.B. hier oder hier, vielen Dank an Dick für den Hinweis.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige