Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zensur

McKay

gehört zum Inventar
Also mal ehrlich ich kann es verstehen das ihr nich alles so stehen lassen könnt wie es ein Paar User vielleicht auch ich ab und an schreiben. Aber Don übertreibt es! Ich weis sehr wohl was eine Preview ist, und wenn ich nunmal sauer bin das Leute die fast ein Jahre diese Testen dann später bedient werden sollen als Leutz mit ihren neuen Phone finde ich das schon en bissel unfair. Dann sollen auch nur die mit ihren neuen Testen und ich gebe meine 4 Geräte ab.
Bloss hier wird alles gelöscht was zu kritisch ist oder Don nicht Passt. Und ich bin ja nicht der einzige. Es wird sich über Leute lustig gemacht die zbs vielleicht nicht gut schreiben und lesen könnten aber aufregen und sagen he das is nich ok darf man nich und wenn wird das gleich wieder entfernt. Don löscht Beiträge weil er der meinung ist zu es muss ja nicht so kommen wenn man doch genau weis das es so kommt weil jeder dies berichtet(nicht Chip.de).
Ich kann nur sagen Dämmlicher Flanders ;) bitte vielleicht auch mal ein paar Augen zudrücken wenn es nicht unter der Gürtellinie ist.
 
Anzeige
da ich ja angesprochen wurde, auch ein Statement von mir.
yepp hast recht, bezogen auf dEInen Beitrag in dem Thread http://www.drwindows.de/kommentare/103134-artikel-build-14251-fuer-desktop-statement-windows.html habe ich gestern "HIN und HER" überlegt und mich für "HIN" entschieden.
im Nachhinein betrachtet - Hätte nicht sein müssen und tut mir auch leid, besonders für die Beiträge, die als Folge dazu auch noch entfernt wurden.
das ich/wir lösche/n, weil es "zu kritisch" ist, ist schlicht und ergreifend falsch (auch wenn es sicherlich "der Betroffene" naturgemäß anders sieht.)
dazu braucht man nur etwas mehr im Forum nachzulesen und wird erkennen, dass wir, was uns und auch MS-Produkte betrifft, durchaus kritik fähig sind. (sonst würde auch alleine dieser Beitrag nicht mehr stehen, geschweige denn ein Antwort von mir zu lesen sein)
und deshalb bekommt auch jeder registrierte User, eine PN mit der Begründung zu Löschung.
diese PN und die darin enthaltende entsprechende Begründung ist nicht "in Stein gemeißelt" und durchaus als "Einladung" zu verstehen, über die Entscheidung noch einmal reden zu können.
Du hast diese "Einladung" heute das erste mal angenommen, willst aber anscheinend lieber öffentlich diskutieren - ok, dann halt hier und keine Reaktion auf deine PN
ich bin und verstehe mich nicht als "perfekt" und bin da auch durchaus in der Lage meine Entscheidung noch einmal zu überdenken.
und ja stimmt, kann auch passieren, dass ich Beiträge die ähnlich gelagert sind übersehe, und sich ein "gelöschter" damit ungerecht behandelt fühlt. (aber auch dazu hat man die Möglichkeit "Beiträge zu melden")

die kriterien für so eine Löschung oder Editierung sind auch nicht "weils dem DON so nicht passt", sondern eigentlich recht einfach und transparent.
wer sich mit seinen Beiträgen nicht an die http://www.drwindows.de/agb.php oder die Netiquette hält, dessen Beitrag wird entfernt
dazu kommen OT-Beiträge, wenn sie wirklich völlig "vorbei gehen" und ich sie nicht in einen Forums-Thread verschieben kann oder verlinkungen die im selben Thread schon mehrfach gemacht wurden
und "last but not least" Aussagen, Verlinkungen, die möglicherweise ein "Haftungsproblem" darstellen können (Stichwort: Website-Betreiber haften für User-Kommentare)
und ja, ich gebe zu, in den NEWS, in denen auch sehr viel "Gäste" nur mitlesen, nehme ich es da etwas genauer, weil es irgendwie auch die "Visitenkarte im Netz" ist.
da kann es ruhig fachlich und "in der Sache" kritisch sein, aber User-Beleidigungen (was laberst du den da fürn scheiss), Namens-Verunglimpfungen ( was der Herr Nutella... ) oder themenfremdes Bashing von Personen, Produkten oder Firmen, stehe ich durchaus kritisch gegenüber
ich weiss auch dass es in anderen, ähnlich gelagerten, foren durch aus üblich und an der Tages-Ordnung ist. Aber ganz ehrlich, das ist nicht "unser Stil"
und auch wenn "das Netz" und seine "vermeintliche anonymität" da durchaus die eine oder andere Stilblüte hervorbringt, ich finde es nicht als "zuviel verlangt", dass man sich, auch in einer völlig kontroversen Diskussion, SO miteinander austauscht, als würde der Adressat vor einem stehen.
und damit meine ich nicht Texte, die durch eine Legasthenie oder mangelnde Fremdsprachenkenntnisse hervor gerufen werden (da bin ich ganz bei dir, finde ich völlig "nebendran", so etwas zu kritisieren) sondern Beiträge, die sich durch Ihre respektlose, trashartig formulierte Zeichenfolge "auszeichnen"
ja ich weiss "entfernen von Beiträgen" ist immer ein "zweischneidiges Schwert" und auch mir passieren da Fehler.
und ich kann es nur wiederholen, in dem von dir angesprochen Fall, hätte man es auch stehen lassen können.
aber ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du, trotz allem bei uns bleibst, wird es wieder passieren
und ich kann dich nur noch einmal dazu einladen, reagiere auf die PN's die du bekommst, wenn du mit etwas nicht einverstanen bist und klassifiziere sie nicht als SPAM, wie du das die Tage mal im Forum gemacht hast, sondern verstehe sie als möglichen Beginn einer Diskussion.
denn es ist immer besser MITEINANDER zu reden, statt ÜBEREINANDER
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste mir verstehen uns doch. Ich weis das es schwer ist zu entscheiden was bleibt stehen und was nich aber mal alle Augen zudrücken auch wenn der Finger juckt ist vielleicht ab und an auch mal nötig solang keiner Person angegriffen wird in egal welcher Form.Mir graut es nur immer die App zu öffnen und dann steht da Don will ihren Puls in die höhe treiben bitte lesen sie ihre PM ;). Und gerade jetzt in der Zeit is das denke mal ganz schlimm nix läuft rund ( außer bei den Leuten die keine Apps brauchen) oder sonstiges, da geht einen ab un an der gaul durch.Zbs gestern die Selfi App da hätte ich aus der Buxx springen können,aber ich versuch mich dann zusammen zu reisen und den Leute zusagen eh es geht nich nur um euch. Klar komme ich vielleicht ab und an mal vom Thema ein bissel mehr ab. Naja denke wir haben uns verstanden du machst deine Arbeit und wir bringen sie. Aber nich immer so hart sein bitte.
 
Fresse.jpg

So eine Begründung? Oder sollte ich besser gleich schreiben, Beleidigung?
Mein Kommentar hat übrigens weder geben die AGB noch gegen die Netiquette verstoßen.
Ich habe lediglich den Kommentar des Inhabers dieser Webseite, ich solle mir meine "Kritik" sonst wo hinstecken, zitiert.
 
Mal halblang, in letzter Zeit sind ein paar Beiträge im Forum verschwunden wo ich das auch "merkwürdig" fand. ABER dieses ständige Off-Topic Geblubber unter Newsbeiträgen ist zum KOTZEN! Hatte an mehreren Stellen schon vorgeschlagen die Kommentare unter jeglichen News zu neuen Insider-Previews etc zu sperren, kann sich ja keiner mehr angucken diese dummen und komplett am Thema vorbei geschriebene Sülze die man da lesen muss. Ich persönlich schau da schon gar nicht mehr rein, aber gerade für Leute, die neu auf der Seite sind ist das nicht zumutbar!
 
Das geht mir genau so , ;)

ich schaue meistens nur noch den Artikel, und gut ist , in meiner Freizeit brauch ich diese meist überflüssigen Kommentare nicht ,
Da stehen sowie so keine Neuen Nachrichten drin , also nur mumpitz meistens ;)

Und unterwegs lese ich nur die Artikel , und gar keine Kommentare , da fehlt mir die Zeit
 
Anhang anzeigen 140707

So eine Begründung? Oder sollte ich besser gleich schreiben, Beleidigung?
Mein Kommentar hat übrigens weder geben die AGB noch gegen die Netiquette verstoßen.
da leidet wohl jemand an Krankheiten, die das Erinnerungsvermögen einschränken
Martin hat dich auf Grund dieser Bemerkung gelöscht und danach "beurlaubt"
Unbenannt.PNG
wenn du schon "interne Kommunikation" veröffentlichst, sollte sie wenigstens komplett sein ;)
 
Und was ist an meiner Bemerkung jetzt so schlimm?
Ach, lass mich raten... Der Smiley?

Würde ich jetzt schreiben, Fresse jetzt, an was für Krankheiten leidest du eigentlich,
steck dir deinen Kommentar sonst wo hin,
wäre ich wahrscheinlich ohne wenn und aber für immer verbannt.

Ihr solltet eure Netiquette vielleicht erst mal selbst lesen.
 
wenn du diese frage noch stellen musst, dann war mein Annahme der Krankheit wohl doch richtig
aber eigentlich unterstelle ich dir genügend Intelligenz dass du ganz genau weisst, dass es nur die "Spitze des Eisbergs" war, also der Anlass für deinen "Urlaub"
du kannst meinethalben schreiben, was du willst, musst halt nur mit den Konsequenzen leben.
und leider, oder nein, Gott sei Dank sind es nur ein Handvoll von Usern deiner Art, warum wir sowieso ständig unsre Bestimmungen lesen müssen, die sind also schon sehr präsent
spricht ja schon eine sehr eindeutige Sprache, wenn das erste was du machst, wenn du wieder darfst, mehr das bashing des Teams in der Öffentlichkeit mit unvollständigen und internen Nachrichten suchst, statt den Dialog mit den betroffenen, in dem Falle Martin
ist immer besser MITEINANDER statt ÜBEREINANDER zu reden
 
Schon dumm was, wenn solche Nachrichten an die Öffentlichkeit geraten. ;)
Das hätte sich Martin vielleicht früher überlegen sollen, wie er mit seinen Usern kommuniziert.
Und das du mir jetzt auch noch Krankheiten unterstellst, ganz großes Kino.

Übrigens. Es sollte ja wohl klar sein, dass ich von einem gelöschtem Kommentar keinen Screenshot machen kann.
 
ich hab damit keine Probleme öffentlich zu diskutieren
im Gegensatz zu vielen Intenet usern, rede/schreibe ich hier im Forum genauso mit den Leuten, als wenn sie mir "aug in aug" gegen überstehen.
und Beschwerden sind auch OK, wenn sie berechtigt sind
aber dann doch bitte in seiner Gesamtheit, sonst isses keine Kritik, sondern einfach nur bashing.
wenn ich mir deine Beiträge der Vergnagenheit anschaue, weiss ich auch dass du dazu neigst, aber wenn es persönlich wird, hat es doch ne andere Qualität
dass du dich über die Nachricht von Martin geärgert hast, kann ich nachvollziehen, aber wenn du dich beschwerst, solltest du doch bitte ALLES erzählen und nicht nur DEN Teil, an dem WIR die massnahmen aus allem hergeleitet haben
 
Es ist aber auch eine andere Qualität, gleich eine Krankheit zu unterstellen. (n)
 
Der Kommentarbereich schmerzt mittlerweile eh im Auge. Zu viel Flame und Hate, das geriet ziemlich aus dem Ruder IMO. Auf meinen Tipp, deswegen einen Artikel an die Community zu richten (wie schon WPArea vor längerer Zeit), ging Martin leider nicht ein. Gelesen hat er es wohl, aber eventuell kein Interesse daran. Muss ja auch nicht, ist nur ein Vorschlag, das Klima wieder auf erträgliches Niveau zu bringen.

Egal und wie auch immer. Wenn selbst bei Martin, dem Admin, die Hutschnur dermaßen platzt (teils verständlich, erwartet hätte ich so einen Ton aber nicht von ihm), ist etwas mit der generellen Stimmung nicht in Ordnung.
 
Es ist aber auch eine andere Qualität, gleich eine Krankheit zu unterstellen. (n)
stimmt, sogar ne gute, wie ich finde. denn sie unterstellt, dass du für deine "punktuelle Darlegung" der Tatsachen nichts kannst.
Alle anderen Gründe, die es geben könnte, wären nicht so positiv
das EINE hat aber nichts mit dem anderen zu tun
...........Martin, dem Admin, die Hutschnur dermaßen platzt (teils verständlich, erwartet hätte ich so einen Ton aber nicht von ihm)...........
wie schon geschrieben, es wurden von WieGeil mehrere Beiträge entfernt, weil sie einfach unangebracht waren.
Martins oben zitierte Reaktion war also nur das "Ergebnis zum Schluss", sicherlich ungewöhnlich für Martin, aber nachvollziehbar, nach dem letzten Posting von WieGeil
die Einzelheiten werden natürlich nicht hier erwähnt, von daher gesehen ist das nur ne Halbwahrheit über die wir hier diskutieren.
 
Wie sagst du immer so schön? Nicht über den Betreffenden, sondern mit dem reden. ;) Mich geht der Schwachsinn nichts an, ich kann dazu eh nichts beitragen, nur lässt einen ein solches öffentlich gemachtes "Interna" als Unbeteiligter ein bisschen stutzig werden. Aber mehr im Zusammenhang, wie es momentan im Kommentarbereich drunter und drüber geht.
 
@WieGeil: Du bist mal wieder so ein typisches Beispiel für Leute, die mit der groben Kelle austeilen, aber sofort nach der Mama rufen, wenn es mit dem Teelöffel eine auf die Finger gibt. Du weißt selbst genau, warum der Beitrag in dieser Situation mit diesem Kommentar gelöscht wurde und warum ich Dir anschließend ein paar Tage Zeit gegeben habe, Dich abzukühlen. Du hattest vorher wie ein Wilder mit unsachlichen und beleidigen Kommentaren nur so um Dich geschossen.

Dass Du jetzt so agierst, macht das Bild nur noch etwas vollständiger. Du hast nur bekommen, worum Du selbst gebettelt hast. Da Du wiederholt bewiesen hast, dass Du weder konstruktiv noch sachlich diskutieren kannst, werde ich mich nicht weiter mit Dir beschäftigen. Deine Beiträge werden wir in Zukunft ohne Begründung löschen, sofern es erforderlich ist. Du weißt ja jetzt bescheid.

Auf meinen Tipp, deswegen einen Artikel an die Community zu richten (wie schon WPArea vor längerer Zeit), ging Martin leider nicht ein. Gelesen hat er es wohl, aber eventuell kein Interesse daran.

Ich finde es ein wenig unfair, "kein Interesse" zu unterstellen. Ich hab sowas in der Tat in Arbeit, aber vielleicht kannst Du Dir auch ausmalen, wie schwer es ist, die passenden Worte zu finden. Man will ja schließlich nicht predigen, sondern die Leute auch erreichen.
 
Man will ja schließlich nicht predigen, sondern die Leute auch erreichen.

wie gesagt mein Vorschlag ist die Holzhammermethode: Kommentare zu Build-News einfach schließen und wer bei anderen News ständig wieder was dazu schreibt kriegt einen auf den Deckel. Problem erledigt, mit Vernunft und einer Bitte sowas zu unterlassen wirst du inzwischen nicht mehr weit kommen. Die Leute lesen das sowieso nicht, die lesen ja nicht mal die News unter die sie ihre dummen Kommentare schreiben und fragen nach Dingen, die in der News enthalten sind
 
Aussagen (Beleidigungen) wie "Fresse jetzt", "schieb dir deine Zensur sonst wo hin" usw. vom Admin höchstpersönlich sind schon mehr wie fragwürdig.
Und das ich jetzt vom Moderator auch noch als "krank" dargestellt werde, ist das i-Tüpfelchen.
Aber macht ihr nur so weiter, ich klinke mich aus.

Edit: Ach Martin, lass gut sein.
Mach ruhig so weiter.
Auch dich werden die Konsequenzen irgendwann einholen...
 
_Eventuell_ kein Interesse. Und eine mögliche Unterstellung - da keine Reaktion darauf - lässt sich vielleicht daraus herauslesen, okay, das muss ich zugeben. Sorry dann. :)

Lieber Martin, ich habe keine Einblicke in deine Arbeit und das brauche ich als Normalo-Nutzer auch nicht. Ist dein Blog und kein Community-Projekt oder sowas. Aber wie es in den Kommentaren zugeht, das weiß ich sehr wohl. :)
Ich ging nur fälschlich davon aus, dass dir ein wenig "Hilfe & Tipps" auch in dieser Sache durchaus gelegen sein kann, öffentlich in den Kommentaren oder meinetwegen per PN. Na gut, alles klar, ich muss mich da als Normalo-Nutzer nicht reinhängen, darf es nicht oder egal was - war nur gut gemeint.
 
Doch, gerade Du als "Normale-Nutzer" solltest Dich da rein hängen :).
Es gab mal eine Zeit - als dies hauptsächlich ein Forum war und die News nur eine Nebenrolle spielten - da wurde in diesem Feedback Forum wöchentlich gefeiert, wie toll doch die Stimmung sei. Ich hab mir das nie als Erfolg an die Brust geheftet, ich hab immer nur gesagt "das ist euer Forum, und es ist das, was IHR daraus macht".

Auf den Kommentarbereich trifft das im Augenblick gleichermaßen zu. Er ist das, was die Community daraus macht. Wir können versuchen gegenzusteuern und tun das ja auch, gegen die deshalb immer wieder aufkommenden Vorwürfe der Zensur muss man dabei in der Tat auch eine gewisse Gleichgültigkeit entwickeln.
Natürlich könnten wir mit unerbittlicher Härte durchgreifen oder bei den Nachrichten, die in der Vergangenheit zu entsprechend niveaulosen Kommentarschwällen geführt haben, gleich jede Interaktion verbieten. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
 
Anzeige
Oben