Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kritik an: Forenverknüpfung in der App

P

Portalez

Gast
Leider ist der Einbau des Forums in die App ziemlich für den Hugo. Mir ist das im Kern scheißegal, da ich die App sowieso nicht nutze. Aber mich regen die dumm-dreisten Leute auf, die über die App Themen im völlig falschen Unterforum posten. Viele wissen, das sie über die App nur in dem Windows 10 Mobile oder Phone 8.1 Unterforum posten können, hauen aber dennoch Offtopic-Themen da rein. Mal geht es dann ums Surface, mal um Windows 10, Xbox, Kaufberatung usw. usf.
Auf den Hinweis, dass das entsprechende Thema besser in ein anderes Unterforum gehört + genannten Link kommt dann oft Achselzucken und beinahe schon eine scheißegal-Haltung rüber - Der genannte Link lässt sich ja nicht per App ansteuern.
Ich könnte die Themen zwar auch einfach ignorieren, aber oft genug falle ich darauf rein und kann meine Finger nicht stillhalten.

Auch ist es oft der Fall, das über die App geposteten Themen nicht auf der Hauptseite auftauchen. Das wäre mir zwar auch scheißegal, nur leider lande ich - wenn ich auf das vermeintliche letzte Thema auf der Hauptseite klicke - so oft in Themen, in die ich nicht wollte.


Mir ist schon klar, das ich hier ein kostenfreies Angebot nutze, so ist das nicht. Und die Moderatoren sind fleißig dabei, unpassende Themen in die korrekten Unterforen zu verschieben. Aber als "ich bin hier um Probleme anderer zu lösen"-Typ ist das nervig und raubt die Übersicht, und nur das wollte ich loswerden. Das ist jetzt also keine Kritik in dem Sinne, sondern eher eine Art Feedback meinerseits.

Keine Ahnung. Ich würde das Forum wieder aus der App schmeißen, denn so wie momentan ist das nicht wirklich was Brauchbares IMO. ;)
 
Anzeige
Ich kann die Kritik nachvollziehen, aber die Leute sind weder dumm noch dreist. Zumindest möchte ich nicht, dass das pauschal so gesagt wird.

Ich bin inzwischen bei Euch, dass es keine gute Idee war, das Forum in dieser Art und Weise in die App einzubinden. Wir dachten, es sei eine coole Idee, anhand des Betriebssystems das korrekte Forum zu ermitteln und genau das dann in der App erscheinen zu lassen. Und seitdem kann ich auch nachvollziehen, wenn sich Microsoft völlig überrascht zeigt, wenn sie eine gute Idee umgesetzt haben und die Leute das dann zerreißen :ROFLMAO:.

Man muss sich vor Augen halten, dass Dr. Windows für viele Leute in erster Linie eine App ist. Die wissen zum Teil nicht mal, dass es da auch eine Webseite gibt. Nun erhalten sie ein Update, und plötzlich steht da "Forum". Und da es nur das eine gibt, gehen sie davon aus, dass sie da alles rein schreiben können. Wohin denn auch sonst?
Und dann kommt jemand und meckert: "Falsches Forum!".
Dann denken diese Leute: "Wie, falsches Forum - es gibt doch nur eins."

Wie gesagt, den Schuh müssen wir uns anziehen, das haben wir in der Konsequenz nicht bedacht und nun stehen wir dumm da. Das Feature einfach wieder rauszunehmen, wäre wahrscheinlich in der Tat die beste Lösung, aber auch das ist wiederum unpopulär. Ich fühle mich damit wirklich sehr unwohl, denn aussitzen will ich es auch nicht, es werden definitiv noch ein paar Monate ins Land ziehen, bis wir mit der neuen Seite am Start sind.
 
Als pauschal sollte das nicht gelten, richtig und da bin ich ganz bei dir. Ich habe nur schon öfter nach meinen netten Hinweisen und verweisen auf Link + Edge zu hören bekommen, daß das scheißegal ist und ich das bitte zu akzeptieren habe, das absichtlich aus Bequemlichkeit im falschen Unterforum gepostet wurde.

Egal, denn darum geht es ja nicht. :) Ich weiß jetzt immerhin, daß selbst du die Einbindung nicht mehr so toll findest und hoffe auf Besserung, wenn es soweit ist.
 
Ich habe nur schon öfter nach meinen netten Hinweisen und verweisen auf Link + Edge zu hören bekommen, daß das scheißegal ist und ich das bitte zu akzeptieren habe, das absichtlich aus Bequemlichkeit im falschen Unterforum gepostet wurde
Das muss man sich natürlich nicht gefallen lassen. Und in dem Fall müssen Betroffene auch mal damit leben, dass wir aus Bequemlichkeit löschen, statt zu verschieben. Uns ist es dann auch egal :p.
 
Seit dem Einbinden ist aber auch das Mobilforum am Explodieren.
Insofern ist es ja auch ein Pluspunkt für DrWindows, auch wenn nun viele sinngemäß gleiche Threads (Akkuentladung, Updates usw.) eröffnet werden.

Könnte man die App nicht folgend zur Entschärfung bis zur Erneuerung erweitern?
Beim Öffnen der App (Forum) wird in irgendeiner Form eingeblendet, das es ein komplexeres Forum im Internet gibt und dort eine Suchfunktion enthalten ist.


Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erweiterung der App um das Forum bringt natürlich zahlreiche neue Nutzer. Das freut mich persönlich auch. :)

Das Problem für Leute wie mich, die zu 90% deshalb hier sind um zu helfen, ist nur dass die Übersicht (Gliederung der Unterforen) stark unter der Erweiterung leidet. Ich habe mich damit aber mittlerweile weitestgehend arrangiert.

Und ich muss ehrlich zugeben, dass mich vor allem die dumm-dreisten und unbelehrbaren Leute zu dem Thema getrieben haben. :p Das sieht man ja auch, da die Hälfte meines Beitrags darum geht. Das war mehr so eine Art "Frust" ablassen.
 
Zur Info: Wir schauen gerade, ob wir noch weitere Foren integrieren können, dann kann durch ein Auswahlmenü das Forum der Wahl geöffnet werden. So weiß man immer, wo man ist. Und dann gibt's auch keine Ausrede mehr.
Für das aktuelle (und recht umfangreiche) Update, welches wohl noch heute erscheinen wird, hat das aber noch nicht gereicht.
 
Anzeige
Oben