Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Wartungsarbeiten abgeschlossen

SoKoBaN

Serverpfleger
Ich werde am kommenden Wochenende den Server auf welchem u.a. Dr. Windows läuft einigen größeren Wartungsarbeiten unterziehen. In diesem Zusammenhang wird Dr. Windows für ca. 1-3 Stunden nicht oder nur sporadisch erreichbar sein. Um Benutzerfehler zu vermeiden werde ich dazu das Forum abschalten, ein entsprechender Hinweis wird dann zu sehen sein.

Geplant ist das Ganze in der Nacht vom 21.03. zum 22.03. ab ca. 23.00 Uhr. Das kann sich ein wenig verschieben, je nach dem wie schnell ich fertig bin oder auch nicht. ;)

Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind wird das Forum wieder ganz normal zu benutzen und an dieser Stelle ein abschließender Hinweis zu lesen sein.

Falls sich jemand fragt, wer ich eigentlich bin, ich wäre dann jener hier, der auch im SNF die Server sauber hält und ab und an mal aufräumt.
 
Anzeige
So, jetzt habt Ihr auch endlich mal was von dem Mann gelesen, der im Hintergrund dafür sorgt, dass hier immer alles so sauber läuft :).
 
Da sage ich dem Mann ganz lieb danke und es ist sehr schön, dass es solche
Heinzelmännchen gibt.(y)
Mach bitte weiter so, denn das ist wirklich das beste Forum welches ich kenne,
und natürlich auch das.(y) Supernature-Forum
 
Alle Arbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.
Dr.Windows steht wie üblich zu Eurer vollsten Verfügung. :)
 
So, jetzt habt Ihr auch endlich mal was von dem Mann gelesen, der im Hintergrund dafür sorgt, dass hier immer alles so sauber läuft :).
Hey Martin, wäre es nicht sinnvoll, dem SoKoBaN einen passenden Benutzertitel zu spendieren, wie z.B. Admin oder sowas? Sieht nen bißchen komisch aus, dass bei ihm "Herzlich Willkommen" steht. ;)

@SoKoBaN
Danke, dass alles so reibungslos abgelaufen ist. :)
 
drwindows Seite öffnet sich sehr langsam

Hallo,

die Seiten hier im Forum sind nur noch sehr langsam zu erreichen.
Es lässt sich anwählen, die Seite bzw die Rubriken gehen aber nur sehr langsam auf.:sleep
Ebenso die einzelnen Themen.:sleep
Das ist seid ein paar Tagen so .:eek:
Am PC und an der Internet Verbindung wurde nichts verändert.
Cookies werden aktzeptiert und gespeichert.
AntiVir und a² wurden Testweise deaktiviert.
TCP IP Protokolle wurden nicht hinzugefügt oder verändert.

Alle anderen Seiten gehen in normaler DSL 18M Geschwindigkeit auf.

Was ist hier los, Scannt Googel zu stark die Seite und wie kann ich es so ändern das drwindows.de/forum wieder normaler Geschwindigkeit geöfnet wird.!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lösche Cookies und Verlauf immer -
möglicherweise ist die Google Werbung und der Layer noch etwas lahm.

Aber in der Regel bin ich schneller eingeloggt als der Layer aufgepoppt.

Kann den Effekt also für mich nicht bestätigen.
 
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Verhalten des Forums wie gehabt.
---------------
Bist Du nach China verzogen:)?!
 
Das kann am Provider liegen. Habe auch manchmal ein undefinierbares Problem.
Oder einfach mal den Router per Reset zurückstellen(versuchen).
 
Kann sein, daß Klabautermann den Browser erst die Seite komplett laden lässt, bevor sie angezeigt wird und er sich einloggt.

Dann hakt der Layer tatsächlich ein bischen - gerade probiert.

Mein Browser zeigt sofort an und da das Login Feld gleich geladen wird und ich mich sehr fix einlogge (Opera - Wand Button = Webseiten Login) fällt es mir auch nicht so auf.
 
@Paulemann
Oder einfach mal den Router per Reset zurückstellen(versuchen).
Alles schon vor ein paar tagen durchgeführt, Danke, ohne Erfolg.

Kann sein, daß Klabautermann den Browser erst die Seite komplett laden lässt, bevor sie angezeigt wird und er sich einloggt.
Ja genau so ist es und so war es schon immer.
Kann ja nicht sein das der blöde Googel Scanner die Seite fast 20 Sekunden scannt und erst dann frei gibt.
Selbst wenn ich mich schon vorher einlogge dauert es unendlich lange bis die Hauptseite komplett angezeigt wird.
Ein Klick auf einen anderen Button ist ja vorher gar nicht möglich.
Ist ja nur auf dieser Seite so, andere Seiten öffnen sich völlig normal.

Naja, lassen wir das erstmal so, kann man nix machen.
 

Anhänge

  • 127.JPG
    127.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 160
  • 128.JPG
    128.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 151
Also normal ist das wirklich nicht(Screenshot). Verwendest Du irgendwelche Addons, wo man die Site nicht freigegeben ist....jedenfalls nicht ohne gründlichen Check?!
------------
Ist es auch bei einem alternativen Browser so?
 
@Paulemann
Nur Adblock Plus.
Den Filter von drevil habe ich raus genommen, keine Besserung.
drwindows ist aber ausgenommen davon.!
Im IE läuft die Seite noch schlechter ab.

Setze den Browser FF jetzt mal komplett neu auf, mal sehen.

So, FF neu aufgesetzt, keine Änderung in Sicht.
 

Anhänge

  • DR Evil 1.JPG
    DR Evil 1.JPG
    315,6 KB · Aufrufe: 146
  • Ad Block Plus 1.JPG
    Ad Block Plus 1.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 151
  • IE drwindows 1.JPG
    IE drwindows 1.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben