Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Danke Button verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

!Anwender

Windows 11 aktuell
Geht es nur mir so dass der Danke Button verschwunden ist ?

Nachtrag
Auch die Danke-Anzeige der Personen im Beitrag und im Profil ist da alles weg




attachment.php
 

Anhänge

  • Danke.PNG
    Danke.PNG
    79,3 KB · Aufrufe: 466
Anzeige
Ja, ist gerade abgeschaltet. Ich teste ein bissel rum, welche Einstellungen eventuell eine Auswirkung auf die Serverlast haben. Heute scheint ein perfekter Tag dafür zu sein :(.
 
Schade, und ich wollt grad "Danke" hier anklicken ;)
 
jep, nicht die erhoffte Wirkung hier. sorry.
 
Ich habe ein paar Sachen getestet am Wochenende, und wie ihr richtig festgestellt habt, hatte das keine durchschlagende Wirkung. Die hatte ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich finde die Funktion an sich auch sehr nett, andererseits ist sie spätestens mit der Umstellung auf die neue Forensoftware sowieso weg. Der "Danke"-Knopf ist Teil von vbSEO, welches hauptverantwortlich für die hohe Serverlast ist. Ich hätte das auch schon längst komplett deaktiviert, das geht aber leider nicht mal eben so, weil dadurch zahllose Links ungültig werden. Den Ansatz hatte ich nicht mehr verfolgt, weil ich davon ausging, dass das neue Forum schneller kommt. Das wird sich aber noch ein Weilchen verzögern.
 
Vllt ist der Fehler ja nicht im Forum, sondern in der Download-Sektion zu suchen. Mir sind ja schon mal falsche Links aufgefallen, das ist kein Einzelfall. Jetzt wurde mir ein Bug erzählt, der so gar nicht aufkommen dürfte. Ich hänge jetzt nicht den ganzen Tag am Netz ab, aber mir kommt es so vor, dass immer nur bestimmte Zeitfenster betroffen sind.
 
Der "Danke"-Knopf ist Teil von vbSEO, welches hauptverantwortlich für die hohe Serverlast ist. Ich hätte das auch schon längst komplett deaktiviert, das geht aber leider nicht mal eben so, weil dadurch zahllose Links ungültig werden.
Ist nicht sehr ermutigend, wenn in den ersten Google- und Bing-Treffern zu vbSEO gleich von schweren Sicherheitslücken und Einstellung des Betriebs zu lesen ist.

Insgesamt ist das mit Forensoftware und zugehörigen Erweiterungen scheinbar wie mit Windows 10, es gibt immer etwas zu meckern. Wobei ich mangels Erfahrung mit Forensoftware nicht einschätzen kann, wie berechtigt diese Aussagen sind. Bei der Anzahl der Sicherheitslücken konkurriert Forensoftware nach den Meldungen wohl mit Flash um die Spitzenposition.
 
Wobei ich mangels Erfahrung mit Forensoftware nicht einschätzen kann, wie berechtigt diese Aussagen sind.

Meine Frau ist in einem kleinen Fachforum Moderator. Der neue Admin hat wohl 2 Tage div. Skripte korrigiert. Das ganze wohl per Hand, weil die Software ganzschon verhunzt war.
Es ist übrigens die selbe Plattform wie hier.

Man will es nicht glauben, aber er hatte durch das Löschen des ganzen Datenmülls mehrere TB freimachen können und das Forum ist jetzt richtig schnell geworden.

Macht halt richtig Arbeit und man muss wohl ganzschön fit sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben