Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage In der Spalte „Kennwort“ wird der 1. Punkt automatisch gesetzt.

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

wenn ich mich im Forum anmelde, dann habe ich seit geraumer Zeit ein „klitzekleines“ Problem. Bei der Eingabe meines Benutzernamens gibt es überhaupt keine Probleme. Wenn ich aber mit dem Cursor der Maus in das Kästchen: „Kennwort“ klicke, dann wird automatisch ein Punkt gesetzt. Erst nachdem ich den gesetzten Punkt beseitigt habe, erst dann kann ich mein Kennwort eingeben. Was könnte die Ursache sein?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
seltsam ist es schon
hast du denn "automatisches ausfüllen" aktiviert und irgendwann den punkt eingegeben?
ich würde dann mal in liste des Browsers nachschauen
 
Hallo Don Smeagle,

Du schreibst…hast du denn "automatisches ausfüllen" aktiviert. Und wie macht man das?

Du schreibst…ich würde dann mal in Liste des Browsers nachschauen. Und wie macht man das?

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo Manta1102,

und so sieht’s bei mir im Firefox aus: Sicherheit---> Zugangsdaten---> Zugangsdaten für Websites speichern (und hier ist ein Häkchen gesetzt) ---> Master-Passwort verwenden (und hier ist kein Häkchen) gesetzt.

Da ich nicht weiß, was alles so unter „Zugangsdaten für Websites speichern“ läuft, möchte ich das Häkchen (noch) nicht entfernen.

Hallo Don Smeagle,

und so sieht’s bei mir im Microsoft Edge aus: Erweiterte Einstellungen---> Erweiterte Einstellungen anzeigen---> Datenschutz und Dienste---> Speichern von Kennwörtern anbieten und hier steht der Schieber auf „Ein“. Unter: „Erweiterte Einstellungen“ wird das Wort „Passwörter“ jedoch nicht mit aufgeführt.

Da ich nicht weiß, was alles so unter „Speichern von Kennwörtern anbieten“ läuft, möchte ich den Schieber (noch) nicht auf „Aus“ stellen.

Gruß
Wühlmaus
 
@Wühlmaus
In Edge steht doch direkt unter dem Schiebeschalter zum Ein-/Ausschalten der Kennwortspeicherung unübersehbar in Blau "Meine gespeicherten Kennwörter verwalten". Vielleicht nutzt Du ja einfach mal ganz intuitiv diese Möglichkeit.
 

Anhänge

  • Edge - Erweiterte Einstellungen - Kennwortspeicherung.jpg
    Edge - Erweiterte Einstellungen - Kennwortspeicherung.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 102
Hallo areiland,

im Microsoft Edge wurde bei mir in der Rubrik „Kennwörter verwalten“ tatsächlich der Hinweis: dr.windows mit aufgeführt und ich habe den Eintrag dann einfach mal gelöscht mit dem Ergebnis: Es hat funktioniert und der Punkt ist nicht mehr da.

Hallo Manta1102,

im Firefox wurde bei mir in der Rubrik: „Gespeicherte Zugangsdaten“ tatsächlich der Hinweis: http://www.drwindows.de mit aufgeführt und ich habe den Eintrag dann einfach mal gelöscht mit dem Ergebnis: Es hat funktioniert und der Punkt ist nicht mehr da.

Mein Dank gilt Euch allen.

Gruß
Wühlmaus
 
Wobei hier der Hinweis erlaubt sei, sehr genau zu überlegen, ob überhaupt und wenn ja, welche Passwörter man in seinem Browser speichert! :rolleyes: :smokin

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sogar die PIN für Ihren OnlineBanking-Zugang im Browser gespeichert haben. :wand
 
Hallo Nobby-H,

Du schreibst…welche Passwörter man in seinem Browser speichert!

Obwohl ich mich nicht, aber auch gar nicht daran erinnern kann, dass ich sowohl in dem einen (Edge) als auch in dem anderen (Firefox) Fall die Erlaubnis erteilte, meine Kennwörter zu speichern, war ich doch sehr überrascht darüber, dass ich sowohl im Microsoft Edge als auch im Firefox jeweils 3 Einträge vorfand.

Im Zuge dieser Aktion habe ich gleich alle (3 + 3) Einträge gelöscht. Vielleicht sollte man eine Überprüfung der Einträge (und das in unregelmäßigen Abständen) doch mal vornehmen. Ich jedenfalls werde es bestimmt so machen.

Du schreibst…Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sogar die PIN für Ihren Online Banking-Zugang im Browser gespeichert haben.

Bewusst oder unbewusst, dass ist die Frage aller Fragen. Siehe: Obwohl ich mich nicht, aber auch gar nicht daran erinnern kann…

Gruß
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmte bei mir am PC oder an der Webseite auch nicht. Gestern hatte ich eine Zeit lang eine völlig verfremdete Forenoptik, heute morgen überschrieb sich der Name und das Kennwort nicht (keine Punkte, sondern die Wörter), obwohl ich mir ziemlich sicher bin vorher nichts gespeichert zu haben. Keine Ahnung, was ich da vorher gemacht hatte...
 
Hm, ich hatte gestern auf den Handy Probleme beim Passwort. Lag wohl doch nicht an meinen Wurstfingern?
 
Anzeige
Oben