Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TypeX

Gesperrt
... fließen bei DrWindows manche Infos so spärlich? Wahrscheinlich habe ich es einfach verpennt. Gestern haben wir uns die Köpfe heiß geschrieben, weil ein Beitrag auffällig knapp war:

https://www.drwindows.de/windows-10...reators-update-software-ohne.html#post1384452
"AW: Warum installiert Windows 10 Creators Update Software ohne nachzufragen?

Das ist die Grundausrüstung des Systems , ist gegenüber Windows 8.1 kaum gewachsen

wenn es zuviel wird bitte hier lesen

https://www.deskmodder.de/wiki/index...deinstallieren"

Hätte da noch gestanden: "Du, das triift sich gut, genau ab jetzt hat Windows nach 4 Jahren wieder ein grafisches Werkzeug, mit dem man unerwünschte Apps relativ bequem komplett entfernen kann." dann wäre das Thema schnell erledigt gewesen.

Bei Winfuture gibt es einen brauchbaren Artikel zu einigen Neuerungen:
"Windows 10 Creators Update: Der große Test und alle Neuerungen"
Windows 10 Creators Update: Der große Test und alle Neuerungen - Seite 4 - WinFuture.de

Da steht dann: "Glücklicherweise können Sie die Werbe-Apps relativ einfach loswerden..." Glücklicherweise... ;) Wie es mit den restlichen Apps aussieht... Welche kriegt man nicht weg?

Aber das bringt mich jetzt nicht dazu, Windows 10 aus Neugier zu installieren. Das ist auf meinem PC zu kompliziert. Schade, daß man zwischen Windows und Linux nicht besser kooperiert. Ich meine auch die Foren und die User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
bla bla bla, wenn es dir nicht gefällt - "einfach mal die Fresse halten"

Geh bitte woanders trollen.
 
Und ich hab mich ja gestern schon gefragt Der Typ motzt:motzt derart über Windows 10,aber,hat er es eigentlich selber schon installiert ...?:stupid:stupid:stupid
 
Weil ein Beitrag auffällig knapp war…

Wie lang hättest du denn gern einen Beitrag?

Die Länge eines Beitrages sagt nichts über deren Qualität aus.
Sicher kann man etwas ausführlicher darauf eingehen. Aber zwingend erforderlich ist es nicht.

Wir hatten hier auch schon „Helfer“, deren Antwort sich über gefühlte drei DIN A4 Seiten, bespickt mit 27 Links (die den hilfesuchenden nur verwirren), in einer Antwort. Das Problem wurde dadurch aber auch nicht, bzw. erst nach vielen Postings gelöst. Aber nicht von dem „Ausfürlichschreiber“! Ist das Qualität?

Hätte @Connie den Ratschlag gleich befolgt und ein Feedback abgegeben, (hat geklappt/hat nicht geklappt),
der Rattenschwanz wäre nicht halb so lang und für einige nervenschonender von statten gegangen.
Hätte, Wenn und Aber, es ist nun mal so wie es ist, man kann den/die User nicht verpflichten dieses oder jenes jetzt und sofort zu tun.

Außerdem kam in Post #12 noch ein Lösungsvorschlag von OlliD@IRQ8. Der auch recht knappgehalten war. War dieser deshalb von minderer Qualität? Ob der angewandt bzw. gut war, bleibt wohl ein Geheimnis.

Zitat TypeX
Nur ein kleiner Teil von Windows 10 ist das Betriebssystem. Der größte Teil ist Crapware, Bloatware, Adware, Schadsoftware.
Anscheinend weist du gar nicht was Crapware bzw. Bloatware. Um darauf weiter einzugehen, ist mir ganz einfach meine Zeit zu schade. Du solltest mal etwas überlegen bevor du die Tastatur bedienst, oder einfach mal auf den Fingern sitzen bleiben.

Noch ein guter Rat für die Zukunft:
Übe Zurückhaltung mit deinem unqualifizierten Äußerungen gegenüber Windows. Wir haben nichts gegen konstruktive Beiträge und Kritik, sollte aber alles Hand und Fuß haben und auch in einem vernünftigen Ton abgefasst sein (ohne andere User zu beleidigen, anzumachen oder der Gleichen.

Dr. Windows ist im Grunde ein freundliches Forum und so soll es auch bleiben!


In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem Linux.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben