Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Thema nach Abschluss markieren

Worf0

treuer Stammgast
Es gibt die Option, ein Thema "als gelöst markieren".
Frage:
Wenn das Thema nicht gelöst werden konnte, soll ich das dann einfach offen stehen lassen oder gibt es eine Option, das Thema ABZUSCHLIESSEN obwohl es nicht gelöst werden konnte?

Bestimmte Themen sind auch ungelöst für mich erledigt und ich finde andere Lösungen, da muss keiner mehr dran arbeiten - das wäre doch sinnvoll, dann das Thema abschließen zu können.

Danke,
W.
 
Anzeige
Hallo Worf0,

ein ungelöstes Thema bleibt ungelöst ;) da muss man nichts abschließen. Vielleicht stolpert ja noch einmal jemand drüber und hat eine Lösung.
 
Und wenn dann doch zu einem gelösten Thema mal wieder eine Frage auftaucht, kann man das Thema wieder als ungelöst markieren.
Entweder, bei der Thema Eröffnung, oder unter dem letzten Beitrag.
un gelöst.png
 
Das Problem ist so ein bisschen dass Wort GELÖST. Manchmal wäre eine Alternative RUHT oder ERLEDIGT (kein Interesse mehr) oder FREIGEGEBEN (wenn andere ähnliche Probleme haben und nicht extra einen neuen Thread öffnen wollen/sollen sinnvoller. Gelöst suggeriert, dass das Problem wirklich geklärt ist, manches findet aber auch anders ein Ende.
 
Ja, das war mein Gedanke - jedenfalls vielen Dank an Euch für die rasche Klarstellung!

PS:
Gibt es eine Regel, wonach manche Themen diese Gelöst-Option haben und andere (dieses hier zB) nicht?
 
Anzeige
Oben