Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert nicht richtig

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo,

ich benutze recht häufig die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" (Firefox 58, Windows10 Desktop).
Direkt danach sehe ich auch keine ungelesenen Beiträge mehr - weder in den Foren noch bei "Auf die Schnelle" > "Heutige Beiträge".

Am nächsten Tag allerdings sind wieder etliche Threads als ungelesen (fett) markiert, auch nach der Trennlinie "Folgende Beiträge wurden nach dem letzten Besuch nicht aktualisiert...". Die Beiträge in diesen Threads sind vom Datum / Uhrzeit her alle älter als die Uhrzeit, zu denen ich das als gelesen markiert hatte, müßten also als gelesen gekennzeichnet sein.

Hat das außer mir noch jemand beobachtet? Läßt sich das umgehen?

Ich sehe das als nicht besonders wichtig an, aber schon als Bug in der Forensoftware und vielleicht läßt sich das ganz einfach umstellen...

Grüße Pete
 
Anzeige
Ich hab solche Beobachtungen noch nicht gemacht, aus dem Stand wüsste ich jetzt auch nicht, dass es da schon mal Beschwerden gab.
 
Hallo Pete! :)
Ich habe gerade bei mir mal nachgeschaut, es hat funktioniert. Gegen 5 Uhr hatte ich alle als gelesen markiert, weil ich schon bei Seite 5 war.
Jetzt sind wirklich nur die als ungelesen, die nach 5 Uhr erschienen.

Nachtrag:
Hast du schon mal deinen Browsercache geleert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aribert,

Browsercache wird bei mir bei jedem Beenden des Firefox gelöscht, das Beenden mache ich mehrmals am Tag.

Es ist ja nicht so, daß das garnicht funktioniert. Direkt nach dem "gelesen" markieren und auch längere Zeit noch wird ja alles richtig angezeigt, aber am nächsten Tag (Zeitspanne ist mir nicht klar) sind wieder einige (nicht alle) Threads als ungelesen markiert.

Ich denke, ich muß mal die Uhrzeiten notieren, wan ich was mache und beobachte.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, hab dem aber keine weitere Beachtung geschenkt.
Werde es jetzt aber auch mal genauer beobachten.
 
Ach, das Opera für die ewig gestrigen :p
Hier im Forum alls glatt, nur woanders ist mir das schon mal aufgefallen, liegt aber daran, dass dort erheblich mehr während des Reload geschrieben wird :D
 
Anzeige
Oben