Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

unterschiedliche Behandlung durch die Moderatoren

worbel65

gehört zum Inventar
Ja, ich finde ihn auch toll den Artikel. Ich mag Sarkasmus und Ironie. Nur schade, dass damit seitens der Mods beim Dr.so unterschiedlich umgegangen wird. Ich hätte hierfür eine Zensur und PN erhalten. Krieg ich wahrscheinlich schon hierfür auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Zwischen Ironie und Sarkasmus, was jeweils immer noch eine gehörige Portion Humor voraussetzt, und Stammtischgepolter an der Beleidigungsgrenze und darüber hinaus besteht ein feiner und wesentlicher Unterschied.
Wenn du den Artikel und die Beiträge von dir, die wir leider löschen mussten, als stilistisch identisch betrachtest, dann können wir leider nicht weiter diskutieren, denn dann fehlt dir das Gespür für diesen Unterschied. Daher schlage ich vor, dass du dich weiterhin entspannt zurück lehnst und darauf vertraust, dass wir unsere Arbeit richtig machen :).
 
@worbel:

Ich mag nur kurz dazwischen grätschen und vielleicht dieses "Schwarz oder Weiß"-Denken, was manch einer innerhalb der Community vielleicht empfindet, mit meiner Dr.Windows Biographie entkräften.

Denn ich war einst normaler Leser, dann Schreiberling ergo Team Mitglied und nun wieder einer der zahlreichen Leser.
Und ich werde hier nicht erklären, wie das Vorgehen in solchen Fällen wie massives Offtopic Geplauder, gegenseitige Sticheleien bis hin zu klar erkennbaren Beleidigungen geht. Warum sollte ich auch? Da könnte man vielleicht auch selbst drauf kommen. Da Du aber so fordernd darum bittest, mag ich Dir einen ganz wichtigen Sachverhalt verdeutlichen:

Entscheidungen, welche Beiträge geändert und / oder gelöscht werden, werden in den allermeisten Fällen innerhalb des Teams besprochen. Und zwar ausführlich. Nur bei wirklich eindeutigen geistigen Aussetzern des Verursachenden kann vielleicht auch eigenverantwortlich im Sinne der Netiquette handeln.

Trifft das Team eine entsprechende Entscheidung, steht es auch als Team dahinter.

Wer also denkt, da herrscht reine Willkür oder der Don hat mal wieder nen schlechten Tag bzw. ist maßlos unterkoffeiniert: Nein, dem ist nicht so. Es wird weder aus einer Laune heraus zensiert, noch jemand gezielt auf's TNT Fässchen gesetzt.

Einfach mal an die Geschichte von dem "Echo und dem Wald" denken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem besteht ein kleiner aber feiner Unterschied darin ob man Humorvoll und Sarkastisch mit einer Situation umgeht oder Sarkastisch alles mies macht .
 
ot:
Ich hab mich damals gerne mit Don gekabbelt, irgendwann kam Wolko hinzu und um das Fass zum Überlaufen zu bringen, dann auch noch mit Martin. Ich hab mich einfach im Recht gesehen, das zu dürfen, schließlich waren meine Ansichten und Meinungen hieb- und stichfest. :p
Das ich aber aus Unzufriedenheit heraus eine meckernde und - man verzeihe mir die folgende Wortwahl - Arschgesichtigkeit im Forum an den Tag legte, das sah ich nicht.



worbel65, ich kenne dich vom Lesen und Schreiben schon eine ganze Weile. Deine Beiträge sind nicht blöd, nö, sie sind teils sogar wohl überlegt, aber du bist schlichtweg ein Meckerkoffer. Sei mal ehrlich und Hand aufs Herz: Windows 10 Mobile ist längst nicht mehr deins. Und Microsoft ist insgesamt und vor allem aufgrund der mobilen Sparte ein Drecksverein für dich. Ja, das kann ich verstehen und ja, deine Meinung kann man teilen. Aber sie andauernd hören/lesen zu müssen, da platzt den Mod irgendwann die Hutschnur. Vor allem, weil es die ewig gleichen Psalme sind, die weggewischt werden müssen.

Eine Auszeit vom Doktor (und anderen Seiten, die sich um Microsoft-Produkte drehen) täte dir sicher gut. Einfach mal das Meckern aus den Kopf bekommen und sich Themen widmen, die einen Freude bereiten, hilft ungemein und senkt den Blutdruck wieder auf erträgliches Niveau / Nivea. Glaub mir.
:)


PS: Hallo. :)2
 
Aber sie andauernd hören/lesen zu müssen, da platzt den Mod irgendwann die Hutschnur. Vor allem, weil es die ewig gleichen Psalme sind, die weggewischt werden müssen.


Ein Hilfesuchender möchte das auch nicht unbedingt immer zu lesen bekommen zumal Ihm/Ihr das überhaupt nicht hilft, und der allgemeine Umgangston in den Hilfe-Threads darunter sehr leidet,
 
Dann müsste er ja seinen Namen/Nick von dort hier preisgeben - um sich den schwappenden Spott preisgeben? Nich im Leben.

Anderweitig ist er jedoch auch so patzig, pampig, vorwitzig. Witzfigur.
Spekulatius:
daher haben wir beschlossen zukünftig getrennte Wege zu gehen
:D
 
Na ja, das mit der Meckerei ist hier im Forum schon eine ganze Weile "zum guten Ton" geworden. Das betrifft nicht nur einen Einzelnen, den Schuh können sich viele anziehen.
Mir fehlt die Zeit hier oft zu lesen (schaffe ich mal gerade noch so nebenbei) geschweige denn zu schreiben.
Oft genug startet mein Leseversuch mit einem interessanten Artikel, wird dann zu einem überfliegen und endet mit einem Augen-Rollen und genervten "mach zu, da schießen sich schon wieder welche ein".
Oft geht es um so Kleinigkeiten, wie die Rechtschreibung - als ob das am Ende sooo wichtig ist. Und da geht es dann nicht nur um die Schwelle zwischen Ironie und Sarkasmus sondern schlicht um boshaftes Gehabe und Wichtigtuerei.

Möge sich ein jeder mal überlegen, was er für eine Behandlung von anderen erwartet und dann erst seine Gedanken in Worte fassen.
Und wenn man weiß, das man etwas reizbar reagiert - einfach tief atmen, bis 10 zählen, nochmal lesen und vielleicht löschen.

@ Und sollte meine Rechtschreibung nicht stimmen, das ist das jetzt so. ;)
 
Mir geht es wie dir. Vermutlich haben sich hier viele von uns nur wegen Microsofts mobiler Sparte eingefunden. Nur wie wir alle wissen, hat sich die Sparte nicht sonderprächtig entwickelt.

Ich mutmaße, das viele den "Absprung" vom ehemaligen Lieblingsprodukt (und dazugehöriger Lieblingsseite :p) nicht rechtzeitig schafften und sich an rational nicht zu erklärende Hoffnungen klammerten. Ich finde das verständlich, okay ist der folgende schlechte Umgangston aber nicht. Da werden dann Spitzen ausgeteilt und gehässige Kommentare wie am Fließband abgelassen. Ein Sch... Verhalten ist das.
 
Anzeige
Oben