Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Maximales Alter angezeigter Themen

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo,

im Benutzerprofil gibt es eine Einstellung "Maximales Alter angezeigter Themen", siehe Bild:

DrWindows_MaxAlter.png

irgendwie scheint diese Einstellung bei mir nicht zu wirken.
Ich hatte mir erhofft, mit diesen Einstellungen Themen ausblenden zu können, die schon vor längerer Zeit angelegt wurden. Egal was ich hier einstelle, bei "Auf die Schnelle" > "Heutige Beiträge" werden immer so 5 Seiten an Themen mit beliebig altem Erstelldatum angezeigt.
Habe ich da etwas mißinterpretiert? Was macht diese Einstellung genau?
Gibt es eine andere Möglichkeit, ältere Themen auszublenden?

Grüße Pete
 
Anzeige
Die Einstellung bezieht sich grundsätzlich auf den letzten Beitrag in einem Thema. Wenn ein Thema fünf Jahre alt ist, aber vor fünf Minuten jemand geantwortet hat, dann taucht es in der Liste "Heutige Beiträge" auf. In der Liste wirst du also nie einen Unterschied bemerken. Wenn du die Einstellung mal auf einen Tag setzt und dann in irgendein Forum schaust, wirst du die Wirkung sofort sehen.
 
@ PeteM92
Vielleicht hilft dir Themen ohne Antworten.
Themen ohne Antworten.jpg
 
Die Ansicht "Themen ohne Antworten" kenn ich schon.
Aber wie @Martin erläutert hat, scheint es für das, was ich eigentlich will, keine Einstellung zu geben - ist halt so, ok.
Danke!
 
Moin! Ich betätige die Einstellung "alle Foren als gelesen markieren" wenn ich weiß, dass ich eine Zeit lang nicht hier herein schaue. Ist mein persönlicher Kompromiss, um dann die aktuellen Einträge zu sehen.
 
Anzeige
Oben