!Anwender
Windows 11 aktuell
Wenn der Hilfesuchende nicht auf die Posts eingeht, was hindert einen dann daran, ihn nochmals, mit einer Portion Gelassenheit darauf hinzuweisen, dass erst durch sein Mitwirken eine Lösung erzielt werden könnte?
Wenn er es dann die Bitte weiterhin ignoriert, klingt man sich meinetwegen mit erneutem Hinweis einfach aus.
Wo ist hierbei das Problem bitte???
Muss ich dann mit meinem "Fachidioten-Fachwissen" noch einen nachtreten und mir anmaßen ihn verbal zu attackieren? ....mMn nicht - und dies ist des Pudels Kern, wie ich finde.
Da hast Du vollkommen Recht , und das unterstütze ich auch,
Etwas mehr Einfühlungsvermögen mit Neulingen und mit wenig bis keine PC-Erfahrung braucht man da schon, und wenn da schon Hilfe angeboten wird sollte man bei Tools auch gleich mit Link auf die Herstellerseite verweisen, damit ungewollte DL,s gleich unterbunden werden,
Zu den Hardwaredaten wäre es eventuell sinnvoll diese nicht in das System einzutragen sondern in die 1.Beiträge, somit ist dann auch ein anderer Helfer gezwungen sich mal den Thread nachzulesen, und damit auch mal sondiert was alles schon vorgeschlagen wurde. Damit ließen sich auch Doppelpostings vermeiden die auch beim TE nur zu Unmut führen, (habe ich doch schon längst)
das ständige Beseitigen der fremden AV-Software oder Tools sollte man auch nur dann in Angriff nehmen wenn der Fehler damit auch zu tun hat, zum Beispiel wenn eine mini.dmp darüber Auskunft gibt.
Vorher darüber zu diskutieren ist mittlerweile unnötig, weil sich die AV-Softwarehersteller mit Windows 10 schon arrangiert haben, und auch MS mittlerweile nur noch Software beim Upgrade löscht die absolut gefährlich ist
Bei Upgrades sollte der Virenschutz aber mindestens deaktiviert sein