Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DrWindows ohne Umlaute???

  1. #1
    petersch41
    kennt sich schon aus

    DrWindows ohne Umlaute???

    Guten Tag!

    Ab und zu bekomme ich Post vom DrWindows-Team. Und jedesmal fühle ich mich zurück versetzt in die Anfangszeit des www, als wir Kommunikation ganz selbstverständlich mit einem ASCI-8-bit-Code betrieben - etwa so:

    DrWindows ohne Umlaute???-sample2.jpg

    Nur dass diese Mail aus dem Jahr 2018 stammt...

    Was ist das los? Hab' ich beim Einstellen von Win10 oder dem Thunderbird etwas falsch gemacht? Oder leben wir in der Community in der Vergangenheit???

    Nichts für ungut...

    LG.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DrWindows ohne Umlaute???-sample.jpg   DrWindows ohne Umlaute???-sample3.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    Du musst im Thunderbird unter Ansicht > Textkodierung > Automatisch bestimmen > deaktiviert
    und unter Ansicht > Textkodierung > Unicode einstellen.

  4. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

  5. #4
    petersch41
    kennt sich schon aus

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    @MSFreak
    Dank für den Hinweis! Nur: Ansicht > Textcodierung lässt sich nicht anwählen, da ausgegraut... Wie komme ich weiter?

  6. #5
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    hi
    mal auf extras>einstellungen>ansicht>erweitert:
    DrWindows ohne Umlaute???-unbenannt.png

    DrWindows ohne Umlaute???-unbenannt.png
    gruß
    ps.auch da mal nachsehen:ansicht>nachrichteninhalt:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DrWindows ohne Umlaute???-unbenannt.jpg   DrWindows ohne Umlaute???-unbenannt.jpg  
    Geändert von laudon (28.10.2018 um 13:22 Uhr)

  7. #6
    petersch41
    kennt sich schon aus

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    Danke, laudon!

    Allerdings: Bei mir sieht's genau so aus, wie auf Deinem zweiten Bild. Das war's also nicht...

    Hat noch jemand weitere Ideen???

    Danke! LG.

  8. #7
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    hi
    gucken sie auf mein 3.bild im beitrag.
    gruß
    ps.mods bitte miniaturansicht löschen.danke.

  9. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    Hat noch jemand weitere Ideen???
    Ja, genauer Lesen!

  10. #9
    petersch41
    kennt sich schon aus

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    @laudon

    Zitat Zitat von laudon Beitrag anzeigen
    gucken sie auf mein 3.bild im beitrag
    Das sieht bei mir genau so aus!

    Ergänzung: In meinem ersten Posting ist vielleicht nicht klar geworden, dass mein "Problem" NUR bei Mails von DrWindows auftritt...

  11. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    @ petersch41,

    du muss eine Nachricht anklicken (Mail im Lesebereich zu sichtbar sein), dann kannst du die Optionen setzen.

    Nachtrag:
    Du musst ggf. auf "Westlich" stellen.
    Geändert von MSFreak (28.10.2018 um 17:28 Uhr) Grund: Nachtrag

  12. #11
    petersch41
    kennt sich schon aus

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    Hallo Micha,
    langer Anstrengung ersehnter Erfolg... da wäre ich nie selbst drauf gekommen. DANKE!

    Und Dank an alle "Mitdenker"!

    LG., Peter

  13. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: DrWindows ohne Umlaute???

    Gern geschehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •