Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht8Danke
Thema: Komische Meldung Jetzt muß ich das mal los werden. Seit ein paar Tagen, ca. 'ne Woche, erscheint folgende Meldung: Diese Meldung erscheint ...
  1. #1
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    Ausrufezeichen Komische Meldung

    Jetzt muß ich das mal los werden.
    Seit ein paar Tagen, ca. 'ne Woche, erscheint folgende Meldung:
    Komische Meldung-kurzer-text_2018-11-20-114800.png
    Diese Meldung erscheint nur wenn ich dieses https://www.drwindows.de/dr-windows-...ml#post1639493 Thema öffne. Alle anderen Themen öffnen normal ohne das irgend eine Meldung erscheint.
    Ich habe hier alle Seiten durchgesehen und kann nichts finden warum diese Meldung erscheint. Das stört ungemein.

    Weiß jemand abhilfe? Danke
    Geändert von benz2403 (20.11.2018 um 10:50 Uhr)

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hallo benz
    Irgendwie hast du da ein Basisproblem mit den Einstellungen dieses Forums,da du ja schon die Sache mit den nicht vergrösserbaren Anhänge hast. Auch diese Sache hier,kann ich mir nicht erklären.
    Diese Zeilen erscheinen ja -wie der Text sagt - wenn du einen Beitrag schickst und nach weniger als 10 Buchstaben abschicken willst.
    Das tust du doch nicht,oder?
    Bei mir erscheint es,so wie auf dem Screen,wenn ich auf "antworten" klicke und eben nicht 10 Buchstaben geschrieben hab.Dann klicke ich auf OK und schreibe noch etwas dazu, dann klappt es.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Komische Meldung-ant.jpg  
    benz2403 bedankt sich.

  3. #3
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Natürlich nicht. Vor langer Zeit hatte ich das mal, kann mich erinnern, da kam die Meldung weil ich zu früh auf Antworten geklickt hatte. Nachdem ich aber Text eingegeben hab war die Meldung verschwunden und ist nie mehr aufgetaucht.
    Warum jetzt wieder ist mir unverständlich.

    Ach ja, in den Einstellungen im Forum kann ich nichts finden, weder wegen der Meldung noch wegen der Vergrößerung der Bilder.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Ja,seltsame Sache.Ich hab noch einen Screen oben angehängt. Was geschieht,wenn du bei dir auf ok klickst?
    Wird vielleicht dein frisch geschriebener Text nicht schnell genug gespeichert,bevor du auf Antworten klickst?
    Ich hoffe,einer unserer Moderatoren und Macher hier,wissen den Grund . Mir fällt da leider nichts mehr ein.
    Iskandar
    benz2403 bedankt sich.

  5. #5
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Weiß ich, wenn der text zu kurz ist, läßt er sich ja nicht absenden. Hab es eben probiert.

    Bilder lassen sich nach wie vor nicht vergrößern.

    Da ist jetzt gewaltig was schief gelaufen.

    wie kann ich den vorherigen Post #691 löschen?
    Geändert von benz2403 (20.11.2018 um 06:12 Uhr)

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch

    Doppelpost. Das kann mal passieren. Das schwarze Dreieck mit dem weissen Ausrufezeichen links unten.Dort kannst du um Löschung bitten.
    benz2403 bedankt sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Komische Meldung

    Bilder vergrößern funktioniert bei mir folgendermaßen. Bild anklicken, nachdem öffnen nochmals mit Rechtsklick anklicken. Danach kann ich das Bild zoomen.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Komische Meldung

    Wenn die angehängten Vorschaubilder nicht vergrößert werden können, liegt das an fehlendem Javascript. Was auch immer in deinen Browser pfuscht - das trifft auch für die Meldung <10 Zeichen zu - solltest du ausmerzen. Was das ist, weiss hier niemand - weiss auch niemand, welchen Browser du nutzt - oder welche Sicherheitssoftware abseits vom Defender.

    Wie so oft - eine vernünftige Fehlerbeschreibung mitsamt Umgebung ist hilfreich.

    PS wer sowas nicht gebacken bekommt, sollte sich auch schleunigst aus dem fast ring verabschieden

  9. #9
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Komische Meldung

    Tja .Bernd so ist das.

    Extra für Dich: Firefox und ausschließlich Defender, nichts anderes. Alles auf neuestem Stand. Ist aber klar das mein Browser pfuscht.
    Was das ist, weiss hier niemand
    Woher willst Du das wissen?

    PS wer sowas nicht gebacken bekommt, sollte sich auch schleunigst aus dem fast ring verabschieden
    Das mußt Du schon den betroffenen User's überlassen.
    Dürfen, Deiner Meinung nach, nur Spezialisten in den Insider Fast Ring? Alle anderen haben gefälligst draußen zu bleiben?
    Wie arrogant und überheblich ist das denn?

    Ich für meinen Teil bin immer noch bereit etwas dazu zu lernen, ob es Dir passt oder nicht.

    Ganz nebenbei, auf meinem Zweitlaptop ist 1809 (Build 17763.134) installiert und hier lassen sich die Bilder auch nicht vergrößern.
    Wenn Du meine Post's verfolgen würdest, wüßtest Du, das auf diesen Laptop Windows 1809 erst vor wenigen Tagen installiert wurde.

    Im übgrigen, es bleibt mir überlassen ob ich im Fast Ring bin oder nicht.
    Andreas996 bedankt sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Komische Meldung

    @benz2403,
    ob Dein Firefox verstellt ist kannst Du leicht überprüfen, indem Du ein neues Firefox-Profil anlegst. Dazu einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen mit der Eigenschaft "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    Das -p sorgt für einen Firefox-Start, bei dem Du ein neues, unverändertes Profil anlegen und auch gleich starten kannst. Dein bisheriges Profil bleibt dabei erhalten und Du kannst beim nächsten Doppelclick auf diese Verknüpfung zu Deinem alten Profil wechseln.
    benz2403 bedankt sich.

  11. #11
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Komische Meldung

    Sorry, wie lege ich ein neues Firefox-Profil an?

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Komische Meldung

    Du nimmts die Verküpfung zu Firefox auf Deinem Vesktop und kopierst die am besten. In die Eigenschaften der Kopie hängst Du dieses -p an.

    Komische Meldung-firefox-start0.png

    Beim Doppelclick darauf bekommst Du folgendes Menü:

    Komische Meldung-firefox-start.png


    Bei Dir wird da nur Default drinstehen, mit "erstellen" kannst Du ein völlig neues Profil erstellen.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Komische Meldung

    immer noch bereit etwas dazu zu lernen
    Dann darfst du jetzt gerne dazulernen, dass bei solchen Meldungen immer das genutzte Windows (ist ja ein Windows-Forum hier), der genutzte Browser, ggf mit Erweiterungen, und natürlich das genutzte Antivirus-Programm zu einer Problemmeldung dazugehören. Und dass andere sich deine anderen Themen durchwühlen müssen, um zu wissen, was du mir da an den Kopf wirfst. Du bist in der Bringschuld, weil Du was möchtest. Wenn das erst kürzlich gewesen wie wie das neulich bei einem anderen Fall hier, wäre das wohl kaum notwendig. Als mal ganz ruhig da Brauner...
    Woher willst Du das wissen?
    Weil jedes System einmalig ist, so wie dein Problem. Niemand weiss, wie du deinen Browser eingestellt hast, welche software noch drauf einwirkt. Ich habe 5 Systeme, alle mit Firefox, um das konkret zu benennen - alles sauber. Ich nutze (bewusst) nicht den Insider/fast ring, aber die aktuelle 1809 zeigt das Problem nicht. Da bleibt nur Firefox bzw das Profil oder ein Drittprogramm, meistens ein Antivirus, aber nicht Windows Defender.

    Sollte es Firefox sein, liegt es entweder an Firefox-Einstellungen, was nicht sein kann, wenn man es nicht bewusst verstellt hat, sondern an einer Erweiterung, die du bitte noch nennst. Falls da keine ist, hast du defakto was an Firefox verstellt - wobei das in Firefox selbst war, in den prefs - sowas vergisst man nicht, oder über Drittprogramme, sowas vergisst man aber auch nicht.

    Wenn du Antivirus ausschleissen kannst, reicht aber manchmal auch schon, in den abgesicherten Modus (safe mode) von Firefox zu gehen. Funktioniert es dort auch nicht, ist ein neues Profil der nächste Schritt, um einen verhunzten Browser auszuscliessen. Klappt es dort ebenfalls nicht, liegt es ganz sicher am System.

    Mag für dich jetzt nicht ad hok nachvollziehbar sein, dafür braucht es viel Zeit, lesen und eben lernen


    Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...icherter-modus

    Firefox-Profile mithilfe des Profil-Managers erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...n-und-loeschen
    Mit Hilfe des Profilmanagers können Sie Profile erstellen, löschen, umbenennen und wechseln.
    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...n-und-loeschen
    Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

  14. #14
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Komische Meldung

    Zitat Zitat von benz2403 Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zu kurzer text_2018-11-20 114800.png 
Hits:	105 
Größe:	3,7 KB 
ID:	190103
    Diese Meldung erscheint nur wenn ich dieses https://www.drwindows.de/dr-windows-...ml#post1639493 Thema öffne.
    Zur Erinnerung aus Post #1

    Die Meldung erscheint ausschließlich in diesem Thema.
    Die Vergrößerung der Bilder ist mir inzwischen egal, allein schon deshalb, weil ich damit bisher keinerlei Probleme hatte und erst jetzt durch ein Post von Iskandar darauf gekommen bin. Vorher wußte ich nicht das die Bilder vergrößert werden können.

    Mein Ersatzlaptop wurde vor wenigen Tagen mit Windows 1809 clean installiert, zusätzlich Updates.
    Heute erst hab ich aufgrund der Post's hier Firefox ohne Einstellungen und ADDon's installiert. Auf diesem Laptop befindet sich das nackerte 1809 mit Defender und dem aktuellen Firefox, sonst nichts.

    Die komische Meldung erscheint hier nicht und auf meinem aktuellen Laptop, von dem ich jetzt schreibe, auch nicht mehr. Bleibt nur noch die Vergrößerung der Bilder. Das funktioniert auf beiden Laptops nicht.
    Wie sich da anschaut hab ich hier ein Bild von Pete als Beispiel genommen:
    Bild 1 wird angezeigt wenn ich das Bild im Post anklicke.
    Bild 2 wird angezeigt wenn ich in das Bild klicke.
    Wenn es das ist, dann ist ja alles OK.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Komische Meldung-pete-01.png   Komische Meldung-pete-02.png  

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Komische Meldung

    Wenn es das ist, dann ist ja alles OK.
    Das ist bei mir genauso.
    Nach einem erneuten Click ins Bild (dem 3. Click) wird bei mir das Bild nochmal vergrößert.
    Nach dem Click ins Bild kommt man mit dem Browser-Zurück-Knopf wieder zum Post zurück - das ist nicht ideal, aber vermutlich der Forensoftware geschuldet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163