Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht31Danke
Thema: Letzter Post nicht zitierbar? Hallo, ist es normal/Absicht, dass man den letzten Vorpost nicht zitieren kann? Bei mir erscheinen dort nicht die entsprechenden Buttons....
  1. #1
    Schwoo
    bekommt Übersicht

    Letzter Post nicht zitierbar?

    Hallo,
    ist es normal/Absicht, dass man den letzten Vorpost nicht zitieren kann?
    Bei mir erscheinen dort nicht die entsprechenden Buttons.

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Das ist Absicht. Du kannst ja direkt darauf antworten.
    Wenn Du Dich nur auf einen Teil des Posts beziehen willst, kannst Du den mit Copy/Paste in ein Zitat einfügen, so wie hier:
    Bei mir erscheinen dort nicht die entsprechenden Buttons.
    Schwoo bedankt sich.

  3. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Verrate mir doch bitte mal die Sinnhaftigkeit eines Zitats auf den direkt zuvor geschriebenen Beitrag.

    Stell dir doch mal vor, wir sitzen uns gegenüber und unterhalten uns. Bevor ich richtig antworte wiederhole ich alles was du gerade gesagt hast. Ich glaube du würdest mich erstmal zumindest komisch angucken und irgendwann fragen, wie man die Krankheit nennt.
    Fembre, Ela, sualk49 und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Schwoo
    bekommt Übersicht

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Na, ich möchte z.B. auf drei Vorposts (und darin jeweils einzelne Sätze) zusammen antworten. Ich kenne es aus anderen Foren als gute/bessere Lösung, dass man dazu einfach zwei davon mit Zitat+ markiert und beim dritten Zitat klickt.
    Schon hat man drei Zitate (mit Nennnung der Autoren), die man kürzen kann, um auf sie dann einzeln einzugehen.

    Danke für die Erklärung, dass das Verhalten hier Absicht ist.
    benz2403, ASDF00 und PeteM92 bedanken sich.

  5. #5
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Hallo Schwoo auch noch erst einmal herzlich willkommen im Forum

    Okay, gegen Auszüge ist natürlich nichts einzuwenden.

    Denn müsste der letzte Beitrag, wie @PeteM92 schon ausführte, mit Copy/Paste in das Zitat eingefügt und bearbeitet werden.
    Ich kann das wegen meiner erweiterten Rechte im Forum leider nicht im Detail nachvollziehen.
    benz2403 und Schwoo bedanken sich.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Zitat Zitat von Schwoo Beitrag anzeigen
    Na, ich möchte z.B. auf drei Vorposts (und darin jeweils einzelne Sätze) zusammen antworten. Ich kenne es aus anderen Foren als gute/bessere Lösung, dass man dazu einfach zwei davon mit Zitat+ markiert und beim dritten Zitat klickt.
    Schon hat man drei Zitate (mit Nennnung der Autoren), die man kürzen kann, um auf sie dann einzeln einzugehen.
    Das bietet nicht jede Forumssoftware.

    Mit Copy & Paste, den Editorfunktionen kann man das gewünschte auch hier realisieren. Wenn man sich dazu fünf Minuten mit den Quote-Tags auseinandersetzt, kann man auch den Namen des zitierten Forenmitglieds einbauen.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    ot:
    @Wolko,
    Du (und andere Mods) könntest Dir einen "normalen" Useraccount zulegen, dann kannst Du das leicht testen.

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Hallo @Schwoo!
    Die Funktion "Mehrfach-Zitat" gibt es bei uns auch. Nur eben nicht mit dem letzten Beitrag.
    Letzter Post nicht zitierbar?-zitat_mehrfach.jpg
    Ich mache das dann so, dass ich die Mehrfachauswahl benutze und die Zitate einfüge. Dann bearbeite und wenn ich mit dem ausgewählten Zitaten fertig bin, schreibe ich zB
    @>letzterUser<
    ....
    ....

    Wenn es irgend geht, vermeide ich Zitate des letzten Beitrags.
    Es hat ja schon die unmöglichsten Auswüchse bei Zitaten gegeben. Da wurden 10 Zeilen zitiert und mit 2 Worten drauf geantwortet.
    Sowas muss nicht sein.
    PeteM92, build10240, Wolko und 3 weitere bedanken sich.

  9. #9
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Zitat Zitat von Wolko Beitrag anzeigen
    Verrate mir doch bitte mal die Sinnhaftigkeit eines Zitats auf den direkt zuvor geschriebenen Beitrag.
    Herausgepickte Textinhalte?
    Bonnyblank und ASDF00 bedanken sich.

  10. #10
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    @KnSN
    es sind das sogenannte Vollzitat gemeint. gegen Auszüge
    Herausgepickte Textinhalte?
    hat niemand etwas einzuwenden.

  11. #11
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Aber das macht 's so schweriger. Es muss zuerst der eigene Beitrag stehen bis an seinen Zitaten zum betreffenden Beitrag von davor der CODE [QUOTE] nach [QUOTE=Wolko;1648748] geändert werden kann; es sei denn man sucht ihn sich von einem anderen Beitrag im Thema oder eines anderen Themas. Das ist umständlich und hindert die User trotzdem nicht daran, aus Faulheit Vollzitate zu setzen, das sehe ich alltäglich in den Artkel-Kommentaren.

  12. #12
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Markiere doch das dritt- und zweitletzte Zitat wie gewohnt. Beim Zweiten dann natürlich auf 'Zitieren'.

    Dann Cursor an den Anfang und gehst dort auf den nichtzitierbaren Beitrag ein. Danach beantwortest du die Zitate wie gewohnt.
    Geändert von nokiafan (18.12.2018 um 20:47 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    quote=wolko sollte reichen, die Nr betrifft nur die Posting-Nr

    Zitat Zitat von wolko
    bla fasel den ganzen tag und wurst mach nebenbei
    <sncr>
    skorpion68 und benz2403 bedanken sich.

  14. #14
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Zitat Zitat von .Bernd
    quote=wolko sollte reichen, die Nr betrifft nur die Posting-Nr
    Mal schauen... [QUOTE=.Bernd] geht! Thanks für diesen Tipp!
    Ari45 bedankt sich.

  15. #15
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Letzter Post nicht zitierbar?

    Zitat Zitat von Wolko Beitrag anzeigen
    Verrate mir doch bitte mal die Sinnhaftigkeit eines Zitats auf den direkt zuvor geschriebenen Beitrag.

    Stell dir doch mal vor, wir sitzen uns gegenüber und unterhalten uns. Bevor ich richtig antworte wiederhole ich alles was du gerade gesagt hast. Ich glaube du würdest mich erstmal zumindest komisch angucken und irgendwann fragen, wie man die Krankheit nennt.
    Stell dir vor, du schwafelst einen ganzen Roman runter, mit 10 verschiedenen Themen. Ich denke, da würdest du schon dankbar sein, wenn du wüsstest, auf was sich meine Antwort genau bezieht.
    ASDF00 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163