Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warum erfolgt diese Abfrage?

Anzeige
Sturm im Wasserglas gelöst ?
Ich hab den Router (Telkom Indonesia) ausgestellt und wieder gestartet.
Nun hab ich es mit Dr. Windows drei mal probiert.Raus und rein,raus und rein , und jedesmal klappte es nun wieder normal ohne

Ich wuerde diesen Router genau im Auge behalten die naechste Zeit. Wahrscheinlich ist es einer der leicht "gehackt" werden kann.
Ich hatte vor etwa 2 Jahren Probleme mit einem Provider-Router. War anfaellig auf den "DNS-Hack". Daruf kam ich, weill ploetzlich der Windowsupdate Dienst (W10) keine Verbindung bekam und ein paar andere Seiten auch nicht mehr erreichbar waren. Als DNS Server war etwas eingetragen das ich zu 100% nicht selber machte und auch nicht vom Provider so kam. Den Router habe ich ersetzt und Ruhe war.

syntoh
 
Die Abfrage wird seitens Cloudflare ausgelöst, wenn der Verdacht besteht, dass es sich nicht um einen "menschlichen Aufruf" der Webseite handelt. Welche Kriterien da angelegt werden, ist natürlich deren Betriebsgeheimnis, ich habe die Schutz-Stufe allerdings auf "moderat" gestellt, damit diese Prüfung nicht zu schnell anschlägt.
Die häufigste Ursache, warum das "normalen" Nutzern passiert, sind Browser-Erweiterungen wie Scriptblocker oder ähnliche Dinge. Es kann aber natürlich ebenfalls vorkommen, dass die Cloudflare-Prüfung einen Fehlalarm auslöst.
 
Anzeige
Oben