Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DrWindows Update Packs - Prüfsummen

  1. #1
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    DrWindows Update Packs - Prüfsummen

    Hallo,
    mir ist manchmal aufgefallen, dass die Prüfsummen falsch sind. Habe ich dann immer
    brav gemeldet. So auch zuletzt am 9.1.2019:

    -pruefsumme.jpg

    Und was soll man dann machen, Augen zu und durch? Nach meinem Eindruck scheint das
    aber niemanden zu interessieren, dann kann man auch gleich auf die Angabe der
    Hashes verzichten - z.B analog WinFuture.

    Da ich "seinerzeit" vor Jahren um die Angabe der Prüfsummen gebeten hatte, wollte ich
    das mal ansprechen. Nicht als Kritik, sondern als Faktencheck.

    P.S.
    Die Prüfsumme für das DrWindows_Upgradepack_Win81_Mrz19_x64
    ist falsch ...

  2. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: DrWindows Update Packs - Prüfsummen

    Wenn so ein Hinweis übersehen wird, ist es natürlich unsere Schuld. Da man nicht immer alle Themen im Blick hat, wäre die Funktion "Beitrag melden" in so seinem Fall der beste Weg, denn dann wandert es sozusagen auf den Moderations-Stapel, und der wird durchgeschaut.
    Ich hab grade mal geschaut, die md5-Checksummen von 32 und 64 Bit waren gegeneinander vertauscht - jetzt stimmt es.
    Danke!

  3. #3
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: DrWindows Update Packs - Prüfsummen

    Hallo ExtraDrei,
    da hat @Martin wohl die Prüfsummen versehentlich falsch zugeordnet.

    1. MD5-Hash der Datei ..\DrWindows_Upgradepack_Win81_Mrz19_x64.exe: c4 69 60 f8 c7 3e 8b 18 75 23 9c d1 3b e1 38 3d
    2. MD5-Hash der Datei ..\DrWindows_Upgradepack_Win81_Mrz19_x86.exe: b6 82 a8 a7 8a 79 3d fe 19 01 13 49 02 cc d5 a9

    Wie du aber siehst stimmen sie trotzdem mit den Angaben überein.

    PS: Beiträge haben sich überschnitten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •