Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DrWindows Update Packs - Prüfsummen

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,
mir ist manchmal aufgefallen, dass die Prüfsummen falsch sind. Habe ich dann immer
brav gemeldet. So auch zuletzt am 9.1.2019:

Prüfsumme.jpg

Und was soll man dann machen, Augen zu und durch? Nach meinem Eindruck scheint das
aber niemanden zu interessieren, dann kann man auch gleich auf die Angabe der
Hashes verzichten - z.B analog WinFuture.

Da ich "seinerzeit" vor Jahren um die Angabe der Prüfsummen gebeten hatte, wollte ich
das mal ansprechen. Nicht als Kritik, sondern als Faktencheck.

P.S.
Die Prüfsumme für das DrWindows_Upgradepack_Win81_Mrz19_x64
ist falsch ...:gemein
 
Anzeige
Wenn so ein Hinweis übersehen wird, ist es natürlich unsere Schuld. Da man nicht immer alle Themen im Blick hat, wäre die Funktion "Beitrag melden" in so seinem Fall der beste Weg, denn dann wandert es sozusagen auf den Moderations-Stapel, und der wird durchgeschaut.
Ich hab grade mal geschaut, die md5-Checksummen von 32 und 64 Bit waren gegeneinander vertauscht - jetzt stimmt es.
Danke! (y)
 
Hallo ExtraDrei,
da hat @Martin wohl die Prüfsummen versehentlich falsch zugeordnet.

1. MD5-Hash der Datei ..\DrWindows_Upgradepack_Win81_Mrz19_x64.exe: c4 69 60 f8 c7 3e 8b 18 75 23 9c d1 3b e1 38 3d
2. MD5-Hash der Datei ..\DrWindows_Upgradepack_Win81_Mrz19_x86.exe: b6 82 a8 a7 8a 79 3d fe 19 01 13 49 02 cc d5 a9

Wie du aber siehst stimmen sie trotzdem mit den Angaben überein.

PS: Beiträge haben sich überschnitten.
 
Anzeige
Oben