Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

  1. #1
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

    Guten Tag,
    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig:

    Weil ich die Foren 'IT-News', 'Windows 10‘ und 'Windows 10 Mobile' abonniert habe, bekomme ich seit langer Zeit regelmäßig per Mail die entsprechenden Benachrichtigungen, die gemäß meiner Posteingangs-Regeln stets im richtigen Ordner landeten.
    Seit kurzem gehen Eure Mails jedoch im Junk-Mail-Ordner ein.
    Wiederholt habe ich in meinem Outlook 2016 „gesagt“, dass diese Mails kein Spam sind und die (Sortier-) Regeln erneut eingegeben.
    Vergebens – Eure Mails landen weiterhin im Spam.
    Wie kommt das, und was kann ich noch tun, dass ich nicht täglich Eure Mails „umschaufeln“ muss?
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Danielle

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

    Hallo Danielle,
    bitte teste mal folgende Junk-E-Mail-Option:

    Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)-junk-e-mail.jpg

  4. #3
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

    Danke schön, skorpion68, Ich habe die Einstellung entsprechend Deinem screen geändert.
    Antworte doch bitte mal kurz, zum Testen!

  5. #4
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

    Antwort nur zu Testzwecken.

  6. #5
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

    Danke, Big Eddie,
    aber leider hat die geänderte Einstellung keinen Erfolg gebracht. Auch Deine Test-Antwort landete im Spam.

  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

    Welchen Mail-Provider benutzt Du? GMail - GMX - Web.de - Microsoft?
    Ich denke, den Spam-Filter mußt Du beim Provider (also über den Web-Zugang zu Deiner Mail) einstellen.
    Outlook holt ja die Inhalte der Ordner nur ab.

  8. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

    Die Hauptursache ist, dass der Spamfilter von Microsoft vollkommene Grütze ist .
    "Lernen" will das Ding rein gar nichts. Selbst Adressen, die ich manuell als "kein Spam" markiert habe oder wo ich das Häkchen bei "Nachrichten von xyz nie als Spam behandeln" gesetzt habe, werden weiterhin stur in den Junk-Ordner geworfen.
    Microsoft wirft auch sehr gerne seinen eigenen Mails in den Spam-Ordner. Ich habe das längst aufgegeben.
    Bezogen auf das konkrete Problem kann ich dir ziemlich sicher sagen, dass wir damit rein gar nichts zu tun haben.

  9. #8
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

    Vielen Dank, Martin und PeteM92, für Eure Antworten.
    Ich werde anschließend hier meine Mailadresse von .outlook.de in o2.de ändern und dann ist dieser "Spuk" hoffentlich/wahrscheinlich erledigt.
    Morgen werde ich das ja sehen und dann mein Problem als gelöst markieren.
    Euch allen noch einen schönen Restsonntag und viele Grüße
    Danielle

  10. #9
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: Dr. Windows Mails landen seit kurzem im Spam (Outlook 2016)

    Durch Eure "Willkommensmail" nach Änderung meiner E-Mail-Adresse, die im richtigen Posteingangsordner landete, ist der Beweis erbracht, dass es am "doofen" Spamfilter von Microsoft gelegen hat.
    Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße von Danielle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •