Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werbung in Webseiten

  1. #1
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    Werbung in Webseiten

    Es ist verständlich, dass Werbung unterstützend sein kann, damit die oft sehr teure Pflege von Webseiten erleichtert wird.
    Aber wenn unterschiedliche Werbeeinschaltungen den eigentlichen Inhalt überdecken, oder zu Aufdringlich platziert sind, kann es vorkommen, dass eine Seite zu schnell wieder geschlossen wird, ohne den Inhalt zu lesen, oder sich näher mit den oft vorhandenen, interessanten weiterführenden Links (beziehungsweise den dazugehörenden Unterseiten) zu beschäftigen.

    Sehr viele mit Werbung überladene Webseiten (zwei Sätze, Werbung, weiterscrollen, wieder zwei Sätze, nochmal Werbung, weiterscrollen…) werden von mir nicht mehr aufgerufen und ich fürchte, dass ich damit nicht alleine bin. Somit hätte übermäßige Werbung eigentlich das Gegenteil erreicht.


    Werbung in Webseiten-werbung-webseiten-30-10-2019.png


    Schließt man das Werbefenster, passiert meist das:

    Werbung in Webseiten-haeufige-anzeige-30-10-2019.png




    War nicht angemeldet zu diesem Zeitpunkt (geöffnet mit Internet Explorer, nicht mit Microsoft Edge).
    Geändert von Alpha1 (30.10.2019 um 08:53 Uhr) Grund: Nachtrag

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Werbung in Webseiten

    Als eingeloggter Benutzer solltest du ja überhaupt keine Werbung sehen. Ich nehme an, du sprichst auch grundsätzlich nur von dem, was du erlebst, wenn du nicht angemeldet bist?
    Da ich natürlich sehen will und muss, was in Bezug auf die Werbung hier passiert, habe ich für mich eine Ausnahme von der Ausnahme eingerichtet - soll heißen, ich sehe die Werbung immer. Dass die Seite dadurch eingebremst wurde oder gar überhaupt nicht mehr reagierte, ist mir allerdings noch nicht passiert.
    Ansonsten gebe ich dir natürlich grundsätzlich Recht, man darf es nicht übertreiben.

  4. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Werbung in Webseiten

    Der Cookie-Hinweis muss. Aber ansonsten zerhaut dir irgendwas die Webseite, "reagiert nicht" liegt entweder an falschen Browsereinstellungen oder an einem Antivirus mit Webfilter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •