Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage an die Nutzer der Chatbox

Martin

Webmaster
Teammitglied
Hallo an alle Nutzer der Chatbox und solche, die es werden wollen :).
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Chatbox benutzt - benutzt ihr die kleine Box auf der Startseite oder habt Ihr den Chat in einem eigenen Browserfenster bzw. -tab laufen?
Und falls Letzteres nicht der Fall sein sollte - wie schlimm wäre es, wenn Ihr das tun müsstet?

Aus Gründen der Performance und Suchmaschinenoptimierung würde ich die Chatbox nämlich gerne von der Forenübersichts-Seite entfernen.
Ich will es mir natürlich nicht mit Euch verscherzen ;) - aber es wäre prima, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass der Chat separat aufgerufen wird.
 
Anzeige
Servus Martin,:)
ich benutze einen eigenen Tab.
Mir ist es egal,meinetwegen kannst Du es Entfernen.
Wenn es der Perfomance,und Optimierung dient.
 
Danke, das genügt :) - jetzt traut sich sowieso niemand mehr, was anderes zu sagen :ROFLMAO:.
 
Ich bin dagegen, das alle dafür sind :ROFLMAO:
Nein mir ist es auch egal, da ich den Chat auch immer im eigenen TAB laufen habe.

Aber könnte man diese Spalte nicht unterhalb des Chats einbauen ?
 

Anhänge

  • Info.JPG
    Info.JPG
    48 KB · Aufrufe: 205
Hallöle Martin :)2

Mir ist es auch egal.
Hab ihn zwar bisher auf der Startseite benutzt, aber werde mich schon drann gewöhnen ;)

Mfg
eisbaer
 
Und ich Dummi schreibe heute Früh meine Frage in die Chatbox ohne erst mal in Intern nach zu schauen. Könnt Ihr mir noch mal verzeihen. ROFL

Also, die etwas größere Chatbox gefällt mir ganz gut.
 
Nachdem noch nicht alle in den Chat zurückgefunden haben, ein grafischer Hinweise - siehe Bildchen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 198
Ist gut gemeint Fritz, nur glaube ich nicht das es was bringt.
Wird wohl genau so einschlafen wie The Core.:cry:
 
Ich finde es übrigens (mittlerweile) überhaupt nicht gut das wir nicht mehr auf der Forum/Navigationsseite sind. :cry:
Seitdem die Chatbox ausgelagert wurde is dort kaum noch etwas los weil die meisten keine Lust haben immer zwischen 2 Fenstern hin und her zu springen.
Auf der alten Seite war mehr los weil jeder ohne extra einen neuen Tab aufzumachen sehen konnte ob jemand in der Box ist und kurz hallo sagen.
Jetzt is da nix mehr los und wenn man sie öffnet muß man warten ob jemand vorbeischaut. Wäre schön wenn man das irgendwie anders lösen könnte.
 
Hallo Leute,
gestattet mir auch mal eine nicht ganz so begeisterte Meinung. :angel
Eigentlich gefällt mir die größere Chatbox ganz gut. Aber wenn ich die Chatbox aufmache, in der letzten halben Stunde da keine Einträge sind und in der Fußzeile der Chatbox auch kein User angezeigt wird, bin ich wieder weg. :weg
Wenn ich aber mal trotzdem ein "Hallo" eintrage kommt vielleicht 5 Minuten später (oder so ungefähr) ein "Hallo Ari". Im Prinzip freut mich das, aber in der Fußzeile wird immer noch kein User angezeigt. Haben hier einige User tatsächlich die Wichtel-Tarnkappe erfunden? ;)
 
Anzeige
Oben