Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Möchte meinen Namen ändern

diogenes

Kohlkopp
Hi,
ich möchte mich nicht unbeliebt machen - aber ich würde gern meinen Namen ändern ( einmalig!). Geht das - darf ich das - habt Ihr etwas dagegen?

Wenn möglich - wie mach ich das?
 
Anzeige
Ich glaube schon, dass das möglich ist.
Schicke einfach einmal eine PN an Martin. Wenn er es nicht machen kann, wer dann?
 
Hätte gern meinen vollen Namen

Hallo liebe Redaktion,

es sei mir die Frage gestattet:

In welchem (Forum-)Jahrhundert lebt ihr eigentlich? :ROFLMAO:

Ist nicht böse und auch nicht allzu ernst gemeint, aber es ist dennoch befremdlich, wenn ich ich meinen User-Namen von Black Widowmaker - einen Namen den ich immer und überall an Computern und im Netz benutze - auf Widowmaker reduzieren muß. Die paar Bytes für ein paar Zeichen (einigen wir uns doch auf 30 ;)) mehr auf euren Servern müßten doch drin sein oder?

Edit: Da mein Beitrag verschoben wurde: Beitrag zielt auf die Beschränkung des Namens auf 14 Zeichen während der Registrierung, nicht auf eine nachträgliche Änderung dessen!

Wünsche ein gutes Neues,

:smokin Black Widowmaker :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herlich willkommen, Black Widowmaker!
Und Du kannst mir garantieren, dass wenn wir die Beschränkung auf 30 Zeichen erhöhen, nicht doch irgendwann jemand kommt, der 31 Zeichen bräuchte?

Eines Tages begrüßen wir dann unser neues Mitglied Der, der gerne einen kürzeren Namen gewählt hätte, dem aber die Anzahl der verfügbaren Zeichen nicht ausreichte und der deshalb nun nicht weiß, wie er sich nennen soll :D

Wie Du siehst, leben wir im Forum-Jahrhundert des lockeren Miteinanders - so lange man uns die Chance dazu gibt :).
Und keinesfalls möchte wir riskieren, dass uns konstruktive Beiträge verloren gehen, nur weil jemand nicht so heißen kann, wie er gerne heißen würde.
 
@Martin

erstmal vielen Dank für die Änderung. Ich bin vielleicht auch ein wenig kleinkariert, doch habe ich mich mittlerweile dermaßen an meinem Nick gewöhnt, daß ich (zur völligen Entrüstung meiner Frau) tatsächlich ernsthaft einen Antrag auf Namensänderung in Erwägung ziehe.:D

Nichtsdestotrotz finde ich 14 Zeichen extrem wenig, schon des öfteren kostete eine Beschränkung auf 15 Zeichen meinem Nick das Leerzeichen :cry: aber 14, das ist,... das ist,... das ist viel zu wenig! :(

Wünsche allen ein guten Rutsch,

:smokin Black Widowmaker :smokin
 
Anzeige
Oben