Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PPS-Dateien im Forum zeigen

miriuta

gehört zum Inventar
Hi!

Kann ich PPS-Dateien irgend wie in ein Forum verlinken,wie Bilder?

Gruss miriuta:);)
 
Anzeige
Wenn sie nicht zu gross ist, in eine zip - oder - rar-Datei packen.
Dann gehts genauso wie einen Screenshot hochladen (max. 512 KB).
 
Ja,zu zeitig gefreut!

Ich bekomme es leider nicht hin.
Bei picr.de und ImagesHack,beide nutze ich,kommt immer Upload nicht möglich.
Vielleicht liegt es ja auch daran,dass fast alle PPS,grösser sind,als die 512kb von Dir angegeben,Rudolf Rentier.
Gruss miriuta
 
Hallo miriuta!
Wenn du Windows Live hast, hast du auch automatisch Windows Live SkyDrive. Dort kannst du pro Upload 50 MB hochladen. Dann machst du den Ordner "öffentlich" und setzt hier im Forum einen Link zu dem Ordner.
 
Könnte hier ein Missverständnis vorliegen, miriuta?
Du kannst pps-Dateien nicht wie Bilder irgendwo hochladen, dass man sie ganz einfach im Browser betrachten kann. pps sind Powerpoint-Dateien - und um diese zu betrachten, braucht man entweder Powerpoint selbst oder den kostenlosen pps-Viewer von Microsoft.
 
So ist es Martin!

Trotzdem möchte ich mich bei euch bedanken.
Nein,Ari45,Windows Life habe ich alles nicht mehr.

miriuta
 
Hallo miriuta :)

um diese zu betrachten, braucht man entweder Powerpoint selbst oder den kostenlosen pps-Viewer von Microsoft.

Man sollte auf alle Fälle auch den neuesten PowerPoint Viewer 2010 von Microsoft benutzen > Detail Seite PowerPoint Viewer

Mit dem aktuellen Viewer 2010 kann man dann auch Videos, die mit Microsoft PowerPoint Office 2010 direkt in die Folien eingebunden wurden, betrachten.
Eingebundene Sound-Dateien wie MIDIs und MP3s können mit dem neuen Viewer 2010 ebenfalls gehört werden .

Hier ein Beispiel: <<< klickklack !

Die PPSX habe ich hier mit Hilfe von ImageNetz.de eingestellt.

Gruß | Hagberty
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Hagberty und willkommen im Forum!
Alles gut und schön, aber ich lade mir doch keine Datei von einer fremden Quelle herunter. Noch dazu wo es sich um PPS handelt, in die ja auch anderer Code eingelagert werden kann.
 
Hallo Ari45, an dieser Stelle möchte ich erst einmal Dir, sowie den anderen Mitgliedern des Forums für die freundliche Begrüßung danken. (y)
Alles gut und schön, aber ich lade mir doch keine Datei von einer fremden Quelle herunter. Noch dazu wo es sich um PPS handelt, in die ja auch anderer Code eingelagert werden kann.
Bezüglich unerwünschter Code, bzw. Schadware ist das Internet grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

Trotzdem wähle ich mich immer wieder mutig ins Internet ein und besuche dabei mitunter auch diverse PPS-Webseiten, die möglicherweise, wie auch andere Webseiten, Schadware enthalten könnten.

Ich verlass mich da aber auf meine Sicherheitsprogramme, dass sie mich rechtszeitig vor Schaden bewahren.
Sicherheit ist zweifelsohne wichtig, aber der PPS-Spaß im Internet ist es für mich auch.

Die Entscheidung, ob eine Quelle als Vertrauenswürdig eingestuft werden kann, darf und muss selbstverständlich jeder für sich selbst treffen.

Gruß | Hagberty :)
 
Hi Hagberty!

Ich denke mal,das ist ne gute Idee von Dir,dieser Link-Seite.
Ich nutze den PowerPointViewer von Offices 2007.
Aber mein Problem war ja,dass ich in einem Rentnerforum gefragt wurde,ob dies geht.
Die Frauen die dort sind,möchten sich Ihre PPS-Dateien zusenden.
Und hier ist eigendlich ne gute Sicherheit vorhanden,denn dort sind nur User,die sich kennen.
Ari45,was sagst Du dazu?
Könnte ich die Seite dort anbieten?
Schönen Abend noch,miriuta
 
Hallo miriuta!
Im Prinzip denke ich so, wie Hagberty wenn es darum geht, dass ich für mich eine PPS herunter lade, nach der ich gesucht habe oder die ich von guten Bekannten empfohlen bekomme.
Hier im Forum sind wir alle erst mal (mehr oder weniger) anonym und genau so behandle ich die Downloads. Natürlich muss das jeder selbst wissen.
Um auf deine Frage einzugehen:
Das Rentnerforum dürfte eine relativ kleine Community sein. Eventuell kennt man sich da auch etwas besser und hat eine vertrauensvollere Beziehung. Da sehe ich die Sicherheitsfrage doch etwas lockerer.
Also, erkläre den Damen, wie es zu machen ist und dass jede eine Möglichkeit zu anzeigen von PPS haben muss (Viewer oder Office). Empfehle aber auch, dass nach dem Downloaden die Dateien mit einem Virenprogramm gescannt werden sollten. Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, es wäre ja möglich, dass die Absenderin gar nicht weiß, dass sie Schadcode verbreitet.
 
:) Hallo miriuta, diese Verlinkungsseite bietet auch einen praktischen Löschlink an. Die Damen können somit jederzeit selbst bestimmen wie lange ihre PPS-Dateien im Internet, bzw. im Rentnerforum veröffentlicht werden sollen.

Dir und den besagten Damen würde ich darüber hinaus auch gerne den aktuellen PowerPoint Viewer 2010 ans Herz legen, denn mit Microsoft Office PowerPoint 2010 eröffnen sich bei der Erstellung von PPS-Dateien viele neue Möglichkeiten.

Das einbinden von Videos in die PPS-Folien ist z.B. nur ein Aspekt und eine schicke Sache, es wäre ja eigentlich auch schade wenn solch ein Video-PPS-Spaß nicht gesehen werden kann, nur weil der Viewer nicht aktualisiert wurde.

Gruß | Hagberty :)
 
Anzeige
Oben