Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 139
Danke Übersicht320Danke
Thema: Höflichkeit & Etikette Es ist zweifelsohne der besonders freundliche und kameradschaftliche Umgang der Teilnehmer -mit und untereinander- durch das sich unser Forum bisher ...
  1. #1
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    Höflichkeit & Etikette

    Es ist zweifelsohne der besonders freundliche und kameradschaftliche Umgang der Teilnehmer -mit und untereinander- durch das sich unser Forum bisher auszeichnete. Andere Foren machen es uns vor, wie man mit Besserwisserei, Nörgelei und Überheblichkeit an Akzeptanz und Attraktivität verliert. Im Geiste, währet den Anfängen, möchte ich an alle appellieren: Bleibt unserer Maxime treu.
    Selbstverständlich sind z.B. Verweise auf unkorrekte Aussagen hilfreich, wenn sie der allgemeinen Verständlichkeit (hinsichtlich der Problemlösungen) zuwiderlaufen. Nur aber, Anmerkungen der Anmerkungen wegen sind weder hilfreich noch besonders konstruktiv. Die sich dann hochschaukelnden Emotionen kann man hier (liegt in der Natur der Sache) nicht bei einem Glas Bier oder Wein bereinigen. Und das unerfreulichste, es werden dadurch alte Forumsmitglieder verprellt und Neue davon abgehalten sich uns anzuschließen. In diesem Sinne: Achtet auf die Etikette.

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Höflichkeit & Etikette

    @Knarfy
    Im Geiste, währet den Anfängen, möchte ich an alle appellieren: Bleibt unserer Maxime treu.
    Ich werde mich bemühen.
    Die Netiquette ist das älteste und beste Beispiel für die Selbstregulierung innerhalb der Internet-Community.
    Quelle.

  3. #3
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Höflichkeit & Etikette

    Manchmal kommt man nicht umhin und man muss auch mal das Maul aufmachen. Man sollte auch nicht allzu sehr auf den eigenen Status achten, wie lange man schon wo bei ist und sich dann anmaßen, über den Dingen zustehen. Das geht nicht gut. Es möge sich bitte keiner von meinem Post angesprochen fühlen denn ich spreche hier vom allgemeinem Verhalten, was man in jedem Forum gleichermaßen vorfindet. Ich finde aber, dass das Miteinander in diesem Forum eigentlich hervorragend funktioniert. Probleme gibt es überall, nur, wer davor wegrennt, wird sie so nicht in den Griff bekommen bzw. lösen können. Da gehört auch mal dazu, dass man die Hand reicht oder ein versöhnendes Wort oder man sich selbst an den Kopf greift und sich sagt: "Ich Idiot ich, warum kann ich nicht mal meine Klappe halten". Aber diese Art der Gesten muss man erlernt haben. Vielen wird es schwer fallen, dieses zu tun und auch mal nachzugeben. Jeder kann über seinen eigenen Schatten springen. Man muss es nur tun.

    Wenn hier einer Fehler macht, dann bitte ich alle, wenn ihr den User dann unbedingt darauf aufmerksam machen müsst (ist die Natur des Menschen, bevor man vor der eigenen Haustür kehrt), schickt demjenigen eine PN mit dem Link zu dem entsprechendem Beitrag und gebt ihm eine Chance den Fehler zu verbessern oder auszubessern aber bitte nicht im Forum denn da ergibt ganz schnell ein Wort das andere. Reagiert er dann nicht auf die PN (aus welchen Gründen auch immer, so könnt ihr euch gerne an uns wenden) und wir bereinigen das. Wir sehen auch nicht alles. Aber unterlasst bitte im Forum jegliche Maßregelung. Dazu gehören auch Ständiges gängeln im Bezug auf die Rechtschreibung. Wenn es bei bestimmten Usern überhandnimmt, schreiten wir schon ein. Wenn jemand eine Frage stellt, weil er ein Problem hat und die erste Antwort lautet "schon gegoogelt oder die Suche benutzt, dann kann sich das auch schon total zerstörerisch auf eine höfliche Kommunikation auswirken, denn diese Art der Antworten bringen rein gar nichts außer Unfrieden und zeugen von einem gewissen Grad der Überheblichkeit. Keiner ist unfehlbar. Es gibt auch User, wo man an den Fragen und Antworten schon erkennt, das sie vollkommen hilflos sind (hinterfragen alles 20x). Auch hier bitte höflich und freundlich antworten. Wenn man keine Antwort auf das Problem weiß, dann lieber mal gar nichts schreiben als denjenigen dann von der Seite mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren anzumachen. Wir sind eine Community und leben Von- und Miteinander. Also seid lieb und nett zueinander.

    Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten.

    Nachtrag: Achtet bitte auch auf eure Ausdrucksweise. Jeder macht seinem Unmut mal Luft, deswegen muss nicht jedes 2. Wort in Fäkaliensprache enden.
    Geändert von Roberto (09.06.2008 um 07:15 Uhr)
    Mäusekino bedankt sich.

  4. #4
    Ratty0815
    Hardware-Guru Avatar von Ratty0815

    AW: Höflichkeit & Etikette

    Über die Höflichkeit & Etikette habe ich schon so ein manchesmal in meinen Posts berichtet, den wie von Knarfy schon angesprochen hat es mich als User zwar sehr interessiert meine größeren aber auch kleinen Probleme mit dem Rechner in den griff zu bekommen, doch hat mich so manche daseinsform mancher foren abgeschreckt beizu tretten.
    Und alles in allem bei jeden Beitrag den ich lese, kann ich mich nur immer wieder wiederholen.
    Und zwar das hier nicht nur ein Platz für die Pc-probleme sind sondern das meines erachtens auch das einzige forum ist wo alle liebe Menschen zusammen kommen, und der rest einfach woanders ist.
    Auf das es so weitergeht!

    Eure Ratte

  5. #5
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    Daumen hoch AW: Höflichkeit & Etikette

    @all Servus,
    Meine Hochachtung an alle.
    Meine Persönlichkeit hat es nicht anders GELERNT.
    Höflichkeit & Etikette ist eine schöne sache.
    Daher bleibe ich,wie ich bin.Erlich Höflich und Hochachtungsvoll.Egal was kommt.

    Ps:Habe noch nicht Negatives, in diesem Vorum Erlebt. Also bleibe Euch Treu,und werde es weiterempfehlen.
    Gruss Jumbo

  6. #6
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Höflichkeit & Etikette

    Finde auch, dass es sich einfach so gehört, höflich zu bleiben. Anders bin ich es nicht gewohnt. Sicher gibt es manchmal Dinge, die mich reizen und da muss ich auch aufpassen, nicht überzukochen, aber es bringt ja nichts, wenn man dann rumstachelt. Denn damit macht man nur vieles kaputt. Man kann seine Meinung haben und diese auch äußern, sollte aber auch anderen Meinungen gegenüber aufgeschlossen sein. Nur so klappt es und hier läuft bisher noch alles gut, finde ich...

  7. #7
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Höflichkeit & Etikette

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    Es ist zweifelsohne der besonders freundliche und kameradschaftliche Umgang der Teilnehmer -mit und untereinander- durch das sich unser Forum bisher auszeichnete.
    Das sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    Andere Foren machen es uns vor, wie man mit Besserwisserei, Nörgelei und Überheblichkeit an Akzeptanz und Attraktivität verliert.
    In solchen Foren wird alles behandelt, nur nie das entsprechende Thema. Ist Schade um die Leute, die Hilfe wollen und keine bekommen

    Ich hoffe, das dieses Forum sein Niveau hält. Aber so richtig bedenken habe ich nicht, bei solch netten und Hilfsbereiten Mitgliedern.

    Bleibt weiter so

  8. #8
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Höflichkeit & Etikette

    Als neuer möchte ich mal kurz was äußern dazu,

    also ich bin deswegen bei euch hängen geblieben da ich a) die site als übersichtlich empfinde und b) ich einige beiträge gelesen hatte bevor ich mich angemeldet habe um mir ein bild zu machen.

    in der theorie als auch in der praxis wurden alle meine fragen/probleme mit der höfflichkeit beantwortet wie ich sie zuvor in den beiträgen wahrgenommen habe, dies traf auch für andere beiträge zu, die ich uberflogen oder gelesen habe. dafür sei euren stammusern/membern ein dickes dankeschön geschrieben.

    auch erscheint mir der umgang untereinander sehr "familiär" was man zwar immer irgendwie in jedem forum hat, aber hier ist es doch ein bisschen was anderes im positiven sinne

    kurz um ich habe in den letzten zwei wochen oder drei eine menge gelernt, was ich bestimmt bald anwenden kann und dafür sei ein weiteres dickes dankeschön geschrieben.

    Wenn ihr das so beibehalten könnt und da bin ich mir sicher, das werdet ihr auch schaffen, kann meines erachtens passieren was wil, die leute werden weiterhin hierher kommen um sich rat zu holen.

    So und nun habe ich genug geschleimt

    So long
    BarNi bedankt sich.

  9. #9
    pachi75
    aller Anfang ist schwer Avatar von pachi75

    AW: Höflichkeit & Etikette

    schönen guten morgen an alle

    ich als blutiger anfänger kann nur sagen das ich mich in diesem forum sehr wohl fühle und daß,
    kommt einem die frage auch noch so blöd vor, immer alles wahrgenommen
    und beantwortet wird.

    das war´s auch schon wieder von mir.
    "muß in den stall kühe melken"
    baba und bis zum nächsten problem
    grüße pachi75

  10. #10
    Brummy
    gehört zum Inventar Avatar von Brummy

    AW: Höflichkeit & Etikette

    Zitat Zitat von Jumbo Beitrag anzeigen
    Meine Persönlichkeit hat es nicht anders GELERNT.
    Höflichkeit & Etikette ist eine schöne sache.
    Daher bleibe ich,wie ich bin.Erlich Höflich und Hochachtungsvoll.Egal was kommt.
    Anders kenne ich es auch nicht.

    Und wenn ich Hilfe oder einen Tipp bekomme, ist das Wort Danke
    für mich eine Selbstverständlichkeit.

  11. #11
    Chris711
    kennt sich schon aus Avatar von Chris711

    AW: Höflichkeit & Etikette

    Auch ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen: In sachen pc ist Dr. Windows das beste forum welches mir unter die augen gekommen ist. fachlich und auch zwischenmenschlich. So gehört sich das, und so fällt es auch leicht diesem forum eine lange bestehensgeschichte vorauszusagen.

    an alle auch ein danke von mir und macht weiter so denn solche foren sind wahrlich mangelware

  12. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Höflichkeit & Etikette

    Höflichkeit ist das Öl, welches die Reibung
    im menschlichen Getriebe verringert.

  13. #13
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Höflichkeit & Etikette

    „Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.“

    von Joseph Joubert

  14. #14
    Heinz-Willi
    Heinz-Willi Avatar von Heinz-Willi

    AW: Höflichkeit & Etikette

    Hallo an alle !
    Ich bin durch das Supernature Forum auf Dr.Windows aufmerksam geworden.
    Ich fühle mich hier genauso wohl, wie dort, weil in beiden Foren ein freundliches
    Klima und Umgang gepflegt wird.
    Habe bei Fragen, die ich hatte, immer schnelle und freundliche Hilfe bekommen,
    vielleicht auch mal die Aufforderung zu googeln, wenn ich zu faul dafür war.
    Hier, von meiner Seite, nochmals herzlichen Dank dafür!!!!
    Heinz-Willi
    Geändert von Heinz-Willi (12.06.2010 um 16:15 Uhr)

  15. #15
    michel1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von michel1

    AW: Höflichkeit & Etikette

    @ MoD
    ot:
    ...wie wahr! Höflichkeit ist hier im Forum (und bleibt hoffentlich) ein Dauerbrenner!


    @ Heinz-Willi
    ot:
    "...das geht ja runter wie Butter..." schön zu lesen.

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SP1 & WindowsUpdate ERROR
    Von MRVISTA im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:41
  2. Infobereich nicht aktivierbar & co
    Von Illil im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 11:05
  3. Vista & XP
    Von Güner im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 01:42
  4. Sicherheit & WMP Deinstall
    Von donmartin im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:41
  5. XP &VISTA auf 2HDD
    Von RuHe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 23:30

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162