Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Blackout bei 1&1: DrWindows über Stunden nicht erreichbar

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Seiten von DrWindows waren seit dem Montagnachmittag mit kurzen "Unterbrechungen" praktisch nicht zu erreichen.
Grund war eine technische Störung bei 1&1, wo unsere Server gehostet werden. Wie es aussieht, handelte es sich um ein Routing- bzw. DNS-Problem, denn während die Gaming Society durchgängig zu erreichen war, führte der Aufruf des Supernature-Forums, welches auf dem selben Server läuft, ebenfalls nur zu einer Fehlermeldung - diese Störung dauert derzeit auch leider noch an.

DrWindows funktioniert im Moment wieder, ob das allerdings nun schon das endgültige Ende der Störung ist, können wir leider nicht sagen.
 
Anzeige
Gerade eben für ca. 1 Stunde ging garnix, bin nicht bei Euch draufgekommen, gab auch keine neue Beiträge, also war ich wohl nicht der Einzige.

Hab aus "Verzweiflung" schon den Kaspersky am Laufen, wird aber sowieso mal wieder Zeit.

Hehe, nix Virus, Trojaners u. Sonstiges, cooles Gerät, der Kasper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den aktuellen Status der Störungsbehebung erfahren will, kann diesen per 1&1 Twitter verfolgen. Laut 1 & 1 soll als Ursache ein Softwarefehler, der zu fehlerhaften Netzwerkkonfigurationen geführt hat, schuld an der Störung sein. Maildienste waren währned dieser Zeit allerdings nicht betroffen. Das Problem hat ausschließlich das Netzwerk-Routing für Dedicated Server betroffen.

1&1 Twitter
 
Hallo erst mal.

Aha so ist das also ich dachte schon bei meinem 1und1 zugang gäbe es ein problem.

GRuss Conan
 
Ich habe davon nix bemerkt weil ich meisten nur in der Früh und am Abend online bin.Zum Glück war das nicht an einem Tag wenn viel los ist bei Microsoft.
 
war früher auch bei 1und1.. und ich habe auch sehr oft ausfälle gehabt. mitlerweile bin ich bei der telekom und es gab noch nie probleme ;)
 
Anzeige
Oben