Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage komplizierter Umgang im Forum

A

antony15

Gast
Hallo am Grausigem 29. Feb., ich wollte mich etwas mit Dr.Windows beschäftigen und muss jetzt doch mal einiges fragen und loswerden.Ich habe versucht der Interessengem."Musik" beizutreten und auch gleich eine eigene Vorstellung zu schreiben aber es kam nix an! mein Artikel ist nicht angenommen worden und da kommt schon meine 1.Frage warum ist das so alles kompliziert für einen Anfänger,kann mir jemand eine einfache Anleitung schreiben wie man a.beitritt und selbst Artikel schreibt =Bitte! und dazu noch wie man normal im Dr.W. -Forum dasselbe macht,einfach von sich aus einen Artikel reinschreibt? ich suche mir jedesmal einen Hengst / Wolf??. Ich möchte auch keine riesigen Anleitungen lesen, einfach nur step by step. So nun danke ich erstmal schon und wünsche allen einen sonnigen Tag .:)
---Zitatende---
 
Anzeige
Hallo antony15 :)

In den Anhängen habe ich markiert, wie Du der Interessengemeinschaft "Musik" beitrittst.
Einen Beitrag hast Du ja mit diesem hier schon verfasst - einfach im Forum das entsprechende Unterforum suchen und entweder auf ein Thema / einen Beitrag antworten oder selbst ein neues Thema erstellen.
Links siehst Du den Button "Forum" - klicken dann kommst Du zu den ganzen Unterforen.
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 171
  • 12.JPG
    12.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 155
  • 13.JPG
    13.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 154
  • 14.JPG
    14.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 159
Hallo antony15,

also, als erstes muß ich Dir widersprechen, den der Umgang hier im Forum ist ganz ausgezeichnet! Du wirst schwerlich ein Forum finden, in dem der Umgang so unkompliziert, freundlich und nett ist!
Aber ich nehme mal an, daß Du die Anwendungen um einen Beitrag zu schreiben bei Dr Windows meinst. Und da gebe ich Dir etwas recht. Ich erinnere mich an meine Anfänge bei Dr.Windows, als ich auch erst so meine Mühe hatte mich zurecht zu finden. Vor allem, wenn man so zack, zack mal auf die Schnelle etwas wissen will.
Ich habe es dann so gemacht - weil ich von der Qualität des Forum fasziniert war - daß ich mir mal ausreichend Zeit genommen habe und das ganze Dr.Windows Forum inspiziert habe. Dabei ist mir aufgefallen, daß es nicht so kompliziert ist wie ich dachte, sonder alles mit einer nötigen Logik aufgebaut ist.

Heute kenne ich mich im Forum aus! Vielleicht nimmst Du Dir auch mal etwas Zeit und machst Dich mit dem Forum vertraut. Ich verspreche Dir, es lohnt sich!
Nirgends wird Dir bei Problem mit PC und Co. besser geholfen, als bei Dr.Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadir und Alle Anderen,
zuerst ein großes Entschuldigung-natürlich meinte ich die Anwendung für d.Forum und nicht den Inhalt-Beiträge-Mitglieder, ich finde es auch ganz toll! Aber allein die Überschriften z.B.:nützliche Links verglichen mit Link Back mit Themen Optionen und auch noch mit Ansicht und dann linke Seite mit Live Suche,das ist mir einfach zuviel+kompliziert,einen Rentner verwirrt das ganze und behalten kann man auch nicht mehr viel also fängt man immer wieder zu suchen an.Meine Idee, jeder hätte ein Namenskästchen ganz oben, da wählt man:- neue Post lesen : neue Post antworten : neuen Beitrag schreiben =ich denke, damit ist doch die Mehrheit abgedeckt.Auch könnte
man dann noch eine Zeile anbringen für einen Ordner für die Community/Interessen-ich z.B. versuchte in die Gemeinschaft der Musik zu kommen, auch schweeeer! (Beitrag bereits geschrieben aber daneben-- denn der ist auch weg oder nicht angekommen). Auch hier z.B.wie oben zum Forum geschrieben, neue Post. . . etc. So das war es erstmal wieder und lieben Dank nochmal und ? Vielleicht erbarmt sich doch einer um eine vergessliche Seele wegen meiner Bitte vom vorigen Beitrag na jaaa?
Einen Dankeschön Gruß Antony15
 
antony15 schrieb:
einen Rentner verwirrt das ganze

antony15, Sorry, nochmal Einspruch. Sind alle Rentner verwirrt? Was glaubst Du wie viele Rentner hier im Forum mitmachen und prima damit klar kommen. Dass es Dir nicht gefällt, oder Probleme macht, muß man wohl akzeptieren. Aber beziehe das bitte nicht auf alle Rentner. Rentner ist ja keine Krankheit.
Und es gibt sogar Bundespräsidenten, die unbedingt, schon in jungen Jahren, Rentner werden wollen. ;)
Nur zu Deiner Information; Ich bin erheblich älter als Du und nicht die Bohne verwirrt.
Weder hier im Forum noch sonst wo! :ROFLMAO:

Alles Andere ist ja schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.
Nadir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dose,
lieben Dank erstmal. dazu = zu Bild 11 + 12 alles i.O. zu Bild 13 =ich klick in Int.gem."Musik" auf Forum und bin dann wieder auf der allgem.Seite vom Forum und zu Bild 14 finde ich erst gar nicht den " Unterforen-Mitgl. Stammtisch, es geht dann beim Klick wieder auf die Startseite von der Inter.gemeinsch.,ich habe langsam kein Spaß mehr, da ich auch schon versucht hatte beim "Musik-St.tisch" mich vorzustellen aber dieser Beitrag ist auch weg oder nicht angekommen.Bitte, welchen Beitrag meintest Du denn den ich geschrieben haben sollte ?
Für heute reicht es mir, also nochmals lieben Dank und Gruß antony15
 
Wenn Du auf "Forum" klickst landest Du immer wieder bei der Übersicht über die Beiträge. Ein Klick links oben auf "Dr. Windows" bringt Dich zur Startseite zurück.

Mit "Du hast ja schon einen Beitrag geschrieben" meinte ich Deine Anfrage hier.

Schau mal auf die Anhänge:
Du bist bereits Mitglied in der Interessengemeinschaft "Musik".
Dort kannst Du die bereits vorhanden Diskussionen mitlesen indem Du auf die Überschriften klickst oder unten selbst eine neue Diskussion erstellen (rot markiert).
Im zweiten Bild bist Du bereits (Beispiel) in einer Diskussion drin. Da kannst Du "Direkt antworten" - Deinen Text eingeben - "Nachricht speichern".
Die Möglichkeit "Antwort" bietet Dir mehr Optionen: Smileys, Anhänge mit hochladen usw.
 

Anhänge

  • 15.JPG
    15.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 136
  • 16.JPG
    16.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 148
Hallo Nadir, allein Deine schnelle Antwort / Anklage zeigt mir die schnelle und fachliche Bohne, ich wollte und WILL keinen hier verletzen, ich habe einfach nur das Gefühl das ich fachlich im PC Bereich ganz ganz unten bin, ich hatte fast 60 Jahre damit nichts zu tun und schon gar kein Interesse gehabt und jetzt bin ich auch nur widerwillig da dran weil mein Hobby das Fotografieren ist und die analoge Zeit " eigentlich " vorbei ist und ich mich in das digitale retten muss, ich habe schon viele €'s geopfert, lese immer wie verrückt und muss, z.T.auch will mich auf fachkundige Menschen verlassen. Als Bundespräserd... ließe! ich das hier schreiben.Vorhin mit dem Vorschlag war auch nur ein Gedanke. Oh weeeh, was hab ich angerichtet. So und nun noch'n schönen Abend
Gruß antony15
 
@antony15

Alles überhaupt kein Problem! Dose hat Dir ja schon so einige Hinweise gegeben.
Ich glaube im Übrigen, wenn Du schrittweise vorgehst und nicht das ganze Forum in seiner Komplexität in einem Rutsch komplett beherrschen wolltest, es wesentlich einfacher für Dich wird, und Dir auch - wie uns - mehr Freude bringt als Frust!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu Nadir's Beitrag:

Mach Dich nicht verrückt. Das Forum hat eine Menge nützlicher Funktionen und Du bist weder der Erste noch der Letzte, der eine Weile braucht um Durchblick zu bekommen, ging mir genau so. (und ich bin wesentlich jünger als Du)
Frage immer wenn Du was nicht weißt - hier sind alle freundlich, hilfsbereit und geduldig. Das zeichnet Dr. Windows aus.

ich habe einfach nur das Gefühl das ich fachlich im PC Bereich ganz ganz unten bin, ich hatte fast 60 Jahre damit nichts zu tun und schon gar kein Interesse gehabt
Dafür dass Du Dich im Alter überwindest und den inneren Schweinehund ablegst hast Du meinen größten Respekt!! Du wirst viel lernen und viel Freude daran haben.
Aller Anfang ist schwer aber es lohnt sich.
 
Lass dich von anfänglichen Schwierigkeiten nicht entmutigen. Jeder hat hier mal angefangen und war von der Komplexheit des Forums erstmal nur überwältigt. Nimm dir Zeit.. und wie du schon siehst: von Dose kommen hilfreiche Tips zum "wie geht das" und unser Nadir hilft dir, dich von alledem nicht unsicher machen zu lassen.
Dieses Forum zeichnet sich für mich durch sein grossartiges Verständnis aus. Niemand wird ob einer Schwäche niedergemacht und der Umgangston ist schlichtweg einsame Spitze.
Auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heissen.

ed
 
@antony15,

falls Du es nicht selber schon gefunden hast, unten in den Bildchen findest Du
den Weg zu den meisten Informationen die man zu Anwendungen des Forums so braucht.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 141
  • 2.JPG
    2.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Daran kann ich mich auch noch erinnern, nun habe ich einen Favo-Ordner wo in ganz fix in alle Foren hier seperat finde.
 
Anzeige
Oben