Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dr.Windows als attackierende Website eingestuft

Kadauz

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

hab grad folgende Mitteilung erhalten beim anklicken von Dr.Windows

Dr.Windows.JPG

Was hat es denn damit auf sich,denn das hatte ich noch nie seit ich hier gereggt bin!

Mfg:Kadauz

PS:Ich hoffe das ich mit dem Thema hier richtig bin - falls nicht,dann bitte verschieben - Danke (y)
 
Anzeige
Danke ihr zwei,

da bin ich ja beruhigt und weiß jetzt Bescheid :)

Bin grad erst nach Hause gekommen,und hab mich richtig erschrocken.


Nun ja,dann ist ja alles klar!

Danke nochmal (y)

Mfg:Kadauz
 
Kann passieren. Ist auf jeden Fall ein Anlass, mal ein Thema zum Sinn von Backups zu eröffnen. Wird meiner Meinung nach von den meisten Usern sträflich vernachlässigt.
 
ot:
Da sieht man mal wieder, für was Komplett-Backups sinnvoll sind:D


Oh, hab gerade telefonaniert:D, darknight war schneller:D und hat gleiche Meinung:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 12 Jahren einen PC - mittlerweile ja auch ein Laptop dazu,aber ich habe noch nie ein Backup gemacht.

Dreimal versucht - dreimal schief gegangen - aufgegeben :D
 
Mich würde interessieren ob sich solche Angriffe, wie in diesem Fall, nur auf deutsche, oder auch auf ausländische IP-Adressen beziehen, oder hat es überhaupt nichts mit den IP-Adr. zu tun?
Bin jedenfalls froh, dass meine Lieblingsklinik wieder geöffnet hat. ;)
 
stimme @diogenes zu. Warnmeldung ist wieder weg im Google Chrome ;)

Bei mir war es komisch, Firefox hatte sich nicht beschwert, aber Chrome schon.
Das liegt vielleicht daran das GoogleChrome komplett mit dem Google Service verbunden ist und die Infos halt direkt von Google kommen. Bei Firefox, Opera... ist das ja nicht der Fall. Jetzt ist es aber weg zum glück ;)

Das ist das typische Hacker Prinzip. In einen Server einbrechen; hoffen das keiner denn Einbruch bemerkt; Schmutzige Geschäfte im opfer Server beginnen. Ist ja klar das sowas recht schnell auf DrWindows bemerkt wird ;)

Kann passieren. Ist auf jeden Fall ein Anlass, mal ein Thema zum Sinn von Backups zu eröffnen. Wird meiner Meinung nach von den meisten Usern sträflich vernachlässigt.

Ich finde komplett Backups sollte man nur dann machen wenn man auf einem Produktivsystem arbeitet (DrWindows, Google,....). Da ist es immer wichtig das die Seite sofort wiederhergestellt werden kann falls es mal nötig ist.
Als Normalnutzer reicht ein normales Backup des Benutzerverzeichnisses aus. Für jeden Normalbenutzer ist es ein muss das die wichtigen Daten immer Sicher sind, das System kann man ja notfalls Neuinstallieren.
Komplett Backups für denn Heimbenutzer machen nur Sinn wenn dieser experimentierfreundlich mit seinem PC ist und wenns mal nötig wird kann man dann immer zurück gehen ;). So grosse Backups zehren ja schon noch recht an den PC Ressourcen (vor allem die Festplatte).

Naja jedem das seine, mache nur Backups von meinen Dokumenten weil die mir wichtig sind. Der Rest ist nicht so wichtig.


Die SQL Datenbanken wurden dann nicht zurückgesetzt wenn ich das richtig verstehe?

Hoffe mal das diese Trottel Hacker nicht zu jedem Server hingehen und anklopfen um einzubrechen mit dieser Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Normalnutzer reicht ein normales Backup des Benutzerverzeichnisses aus...,das System kann man ja notfalls Neuinstallieren
Das Neuinstallieren würde bei mir 3 Wochen nonstopp durch bedeuten, hinbekommen, wie ichs jetzt hab und will, bekomm ichs wahrscheinlich nie mehr (Mein Windows ist fast 3 Jahre alt und sauber, wie n frisch gewaschenes Hemd:D), deshalb sind die Komplettbackups für mich Pflicht (experimentieren tue ich auch gerne mal:D); diese sind zeitgesteuert, der Speicherplatz, naja, die Inkrementiellen fressen nicht wirklich viel und das Zurückspielen, dauert alles in Allem ca. ne viertel Stunde.
Dank guter Zusammenarbeit von Brain.exe und Kaspersky, hatte ich noch nie nen bösen Gast:D; das einzige zerschossene System, hatte ich unter XP (schon ewig her:ROFLMAO:) zu Uni-Zeiten (damals hatte ich noch kein Acronis), hervorgerufen durch das besch... TuneUp, die Daten waren natürlich gesichert:D (daß ich an der Uni so lange gebraucht habe, lag an meiner Faulheit:ROFLMAO::D).
 
@Marco1976 so ist das wenn man alles auf seinem Rechner ausprobiert ^^ mein Windows 7 hatte ich jetzt schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Dann auf Win8 umgezogen, was eigentlich ganz OK läuft. Sogar besser als Windows 7 ;P

Naja hoffen wir ma das sowas nicht nochmals mit Dr.Windows passiert, ich mags generell nicht wenn mein Hausarzt krank ist x.X
 
Ich hätte da noch ein kleines Problem und zwar zeigt mir die DrWindows Startseite an das ich nicht angemeldet bin obwohl ich es doch bin ;P.
Screenshot 5 ist das Problem.

Könnte das irgendwie an meinem Cache liegen?

Wenn ich mich anmelde dann sagt er: "Ungültige Weiterleitungs-URL (http://drwindows.de/content/)". Komisch...

Verwende Chrome 21 auf Win8
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    503,5 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    502,1 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    327,1 KB · Aufrufe: 153
Jedem das seine. System Backups sind für mich ein absolutes Muss. Alles außer System + Programme liegt sowieso auf einer externen Platte. Wer Bock hat auf Neuinstallationen kann es auch sein lassen. Nach Viren, System- oder Festplattencrash, ist mein System nach einer Stunde wieder voll da. Außer der verschwendeten Zeit und der Kopfschmerzen, sollte man auch nicht den Faktor der Aktivierung nicht vergessen, es sei denn man hat den Advanced Tokens Manager benutzt. Jedenfalls, ist es mir eigentlich total egal was jeder macht, nur sollte man dann auch nicht hinterher herumheulen. Bei den heutigen Speichermedien sind die paar GB für mich kein Argument.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben