Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gelesenes markieren

Nadir

gehört zum Inventar
Hallo Moderatorinnen und Moderatoren! :)

Beim Lesen der neuen Beiträge hangel ich mich durch alle Beiträge und wähle die mich interessierenden aus.
Wenn ich dann zurück gehe auf die Forumsauflistung, muß ich oft erst lange suchen, um zu wissen wo der bereits gelesene Beitrag war, um beim Nächsten weiter zu lesen.
Eine Markierung der gelesenen Beiträge wäre für die bessere Übersicht eine feine Sache!
Wenn ich mich recht erinnere, "war das Früher auch so" ;) :ROFLMAO:

Kann man das installieren?

Einen schönen Abend wünsche ich noch

Nadir

Ich habe mal zum besseren Verständnis hier ein Muster gebastelt;

xxxx 2.jpg
 
Anzeige
Äh, hab ich das richtig verstanden?
Geh doch einfach auf den kleinen Pfeil vor dem bei Dir markierten Frage gelesen.jpg, dann kommste genau zum ersten nicht Gelesenen.
 
Ne Marco, haste glaube ich nicht richtig verstanden. Ich meine die nicht gelesenen Beitrage in der Übersicht der neuen Beiträge.
Was durchaus auch der erste Beitrag nach dem gelesenen sein kann.
Wenn Du einen Beitrag anklickst um ihn zu lesen, dann wieder zurückgehst in die Auflistung der Neuen Beiträge ist
der bereits gelesene Beitrag nicht markiert und man muß ihn suchen um beim nächsten weiter machen zu können.
Der nächste Beitrag wäre der unter dem in meinem Beispiel markierte.
 
Hallo Nadir, wenn du die F5-Taste drückst, werden die schon gelesenen Beiträge blass. Damit hast due eine gute Übersicht
 
Ah so, was Ähnliches hab ich hier http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/49086-neue-dr-windowsprogrammierung.html#post358210 mal vorgeschlagen (unter 2.), aber naja:(.
Funktioniert hat das (glaub ich) noch nie (zumindest nicht ab Ende Mai 2011); ne Möglichkeit wäre, ggf. im Browser einzustellen, dass die bereits besuchten Seiten aktualisiert, also neu geladen werden (bei Dir dann die Übersichsseite), hab das mal von Hand ausprobiert, das geht, ob, oder wie das einzustellen geht:unsure:s.

Oh, unser Fritz war schneller:).
 
Danke für Deine Bemühungen Marco1976!

Danke Rudolf Rentier!

----------------- das war gemeint! Und es klappt und entspricht meinem Wunsch! (y)
 
Oder mach es so wie ich, ich lasse mir alle ungelesenen/Neuen Beiträge anzeigen. Öffne die mich interessieren in einem neuen Tab.
Drücke F5 und markiere die noch übrigen als gelesen.
mfg
csmulo
 
Wenn man auf "Zurück klickt" dann wird die zuvor betrachtete Seite aus dem Cache geladen - das ist ja gerade der Sinn dieser Funktion im Browser, daher sieht sie dann auch genau so aus.
Noch übersichtlicher ist es meiner Meinung nach, wenn man aus dem Beitrag, den man gerade gelesen hat, einfach wieder auf "Was ist neu" klickt. Dann verschwinden die gelesenen Beiträge nämlich komplett und außerdem werden auch neu hinzugekommene mit angezeigt, was bei der Zurück/F5-Variante nicht der Fall ist. Außerdem geht es auch schneller.
 
Martin schrieb:
Noch übersichtlicher ist es meiner Meinung nach, wenn man aus dem Beitrag, den man gerade gelesen hat, einfach wieder auf "Was ist neu" klickt. Dann verschwinden die gelesenen Beiträge nämlich komplett und außerdem werden auch neu hinzugekommene mit angezeigt, was bei der Zurück/F5-Variante nicht der Fall ist. Außerdem geht es auch schneller.

F5 Variante ist schon OK. Aber Deine Empfehlung ist in der Tat noch komfortabler.

Danke Martin für den Tipp.

Nachtrag: Merke gerade in der Anwendung, daß beide Möglichkeiten ihre Vorzüge haben! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich schlapp Ari45. Jetzt habe ich schon 3 Möglichkeiten! :eek: :D
 
Anzeige
Oben